1080 Advanced auf 1080 TI

ShadowMineLP

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
490
Hallo Community!

Ich habe nun seit einer Woche einen Asus PG279Q, welcher wahnsinn ist. Nun habe ich gestern ARK auf WQHD und EPISCH gespielt. Natürlich erreichte die Karte keine 60FPS, doch es waren nur 45. Klar das GSync gleicht das wieder aus, doch nun frage ich mich doch, ob ich mir nicht doch ne 1080TI kaufen sollte.
Falls es euch was bringt, hier mein PC:
Intel Core i7-7700K @4,5GhZ
Asus Strix Z270H
Asus Strix 1080 Advanced Gaming
960EVO 250GB
2TB Seagate HDD
BeQuiet! Straight Power 600W

Danke schonmal und frohe Weihnachten!
 
Nur für ARK würde ich mir keine neue Grafikkarte holen. Zudem ist ARK nicht gerade eines der am besten optimierten Spiele.
 
Ja, doch ich habe halt die Befürchtung, dass andere Spiele wie z.B. Star Citizen auch nicht besser laufen würden.

Ach und ich würde möglicherweise ne Asus Strix 1080ti für 260€ Zuzahlung bekommen :)
 
Aus p/l Sicht natürlich völliger Schwachsinn, allerdings wenn dir das Geld sowieso nicht weh tut und dir es wichtig ist, go for it. Ein paar fps wird's schon bringen, aber ob sich 70fps so viel besser anfühlen als 45fps wenn du sowieso unter gsync zockst...
 
Da hat zwergimpc absolut recht. Wenn dir das Geld nicht weh tut, mach’s!
Frohes Fest
 
Gut die 260 Euro erscheinen angemessen . Aber sicher mehr holst du raus wen eine neue Generation rauskommt.
 
Man kann immer warten, aber die Anforderungen steigen weiter ;)

Aber schaut mal, der hat noch eine HDD im Rechner. Der ist sowas von gestern.
 
Willi-Fi schrieb:
Man kann immer warten, aber die Anforderungen steigen weiter ;)

Aber schaut mal, der hat noch eine HDD im Rechner. Der ist sowas von gestern.

Solltest vielleicht komplett lesen oder was meinst du was eine Samsung 960 EVO 256 GB ist ????
 
Naja Willi.
Ne SSD ist ja echt cool und so, aber bringt ja bei Games „nur“ eine kürzere Ladezeit :D
Und Gta v ist auf der ssd
 
Mahlzeit!

Ich spiele selber ARK @ 2560x1440 und habe eine GTX 1080 TI. 60 FPS auf Ultra kann ich mit der Karte nicht halten, keine Chance.
 
Zurück
Oben