Windows legt selbstständig riesige Sicherungsdateien an

holliday

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
256
Hallo,
auf meiner 2. Festplatte im PC (Volume D - 1TB) legt WIN immer wieder einen Ordner mit Sicherungsdateien an. Eine Weitere Datei hat den Namen meines Computers. Was mich wundert und stört: Beide zusammen sind mehrere hundert GB groß. Ich lösche die von Zeit zu Zeit, weil die Kapazität knapp wird. Aber nach einer gewissen Zeit werden die wieder angelegt. Kann man das abstellen?
 
Da bräuchten wir ein paar Infos mehr. Welche Windows Version verwendest du? Wo entstehen die Dateien? Wie heißt der Ordner?
 
Dann begrenze den Platz hierfür.

Freund Google liefert auch Heiligabend meines Wissens hierzu Infos.
 
Mit google bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
@fragment90
WIN10 64pro
Wie gesagt, werden die Dateien auf der 2. Festplatte angelegt.
Wäre an sich kein Problem, aber 200-300GB ist etwas happig.

Systemsteuerung - Computerschutz - Konfigurieren - Computerschutz deaktivieren
Mehr:
Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Sicherung - Weitere Optionen

Werde es damit mal versuchen, danke Stulle.
 
Den Ordner und die Sicherungdatei habe ich schon gelöscht.

Habe jetzt gesehen, daß der Dateiversionsverlauf und Computerschutz bereits deaktiviert waren.
Zusätzlich habe ich jetzt die max Größe für den Computerschutz auf knapp 30GB begrenzt.
Bin guter Dinge!
Systemschutz deaktiviert.jpg
 
Off Topic

@Moselbär
Wie soll man nach etwas suchen können was man gar nicht kennt?
Google nützt nichts wenn man nicht die Begriffe kennt die man kennen müsste um Erklärungen zu finden.

CN8
 
Is ja auch möglich das es die in windows 10 integrierte backup geschichte "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ist. Dann würden sich ggf. 200-300gb erklären.
 
Dann sag mir mal was ich direkt und unmittelbar mit diesen Sicherungen anfangen kann - vor allem wenn sie ohne meine Kontrolle (meine Anforderungen) erzeugt werden.
CN8

PS: ich sichere intelligent mit Images, habe den Computerschutz abgeschaltet, meine Ruhe und volle Kontrolle.
 
Jo, ist halt schwierig, wenn man nicht weiß wonach man suchen muß.

Das mit der WIN7 Datensicherung war nochmal ein guter Hinweis. Anhand des Zeitplans konnte ich sehen, das dieser Sicherungsmechanismus die riesigen Dateien angelgt hat. Ich habe den Dienst auf manuell gestellt und den Zeitplan deaktiviert. Jetzt sollte ich Ruhe haben.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Dann sag mir mal was ich direkt und unmittelbar mit diesen Sicherungen anfangen kann - vor allem wenn sie ohne meine Kontrolle (meine Anforderungen) erzeugt werden.
CN8

PS: ich sichere intelligent mit Images, habe den Computerschutz abgeschaltet, meine Ruhe und volle Kontrolle.


Interessiert mich ganz direkt und unmittelbar überhaupt nicht was du damit anfangen kannst. Denoch ist das der auslöser beim TE gewesen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben