Gebrauchte GTX 1070, sollte man hier zuschlagen?

Volus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
258
Hallo,

bin gerade dabei mit einem Bekannten seinen neuen PC zusammenzuschrauben. Basis ist eine Ryzen 1600X CPU, ein MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard und 16 GB 3200'er Flare X RAM von GSkill. Das nur als vorab Info.

Geplant war, dass er seine vorhandene Zotac GTX 970 Grafikkarte mit ins neue System übernehmen wollte.
Nun hat es sich so ergeben, dass ein Kollege von ihm sich eine 1080 Ti Grafikkarte gegönnt hat und seine "alte" GTX 1070 Grafikkarte verkaufen möchte. Den Kaufbeleg (ist nicht personalisiert) vom 16.05.2017 gäbe es mit dazu, also kein Problem mit der Garantie auf die Karte. Karte ist diese hier: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1070-aero-itx-8g-oc-v330-090r-a1587288.html?hloc=at&hloc=de

Sein Kollege möchte 300 Euro für die Karte haben und versichert dabei, dass sie in einwandfreiem und neuwertigen Zustand ist. Wir könnten die Karte noch heute abholen bei ihm. Angesichts dessen, dass mein Bekannter einen 32" Monitor (60Hz) mit WQHD Auflösung hat, wäre die GTX 1070 doch gut geeignet. Besser performen als seine GTX 970 wird sie definitiv bei WQHD Auflösung. Der Test auf Guru3D zur Karte sieht im Übrigen auch ganz gut aus:

https://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-1070-aero-itx-oc-review,1.html

Also ich würde es machen. Aber was denkt ihr, ist der Preis von 300 Euro fair für die Karte?

Lieben Weihnachtsgruß
Volus
 
Wenn die Karte vollkommen intakt ist, ist es ein no-brainer und du solltest sofort zuschlagen :-)
 
300€ ist für mich nen guter Preis, wenn er die Mehrleistung brauchen kann, zuschlagen.

Ansonsten nimm ich die!!:D
 
Ok, danke für eure Antworten. :daumen: Drei Stimmen pro sind genug. :) Wir fahren zu seinem Kollegen und holen
die Karte ab. Die GTX 970 Karte wandert in den PC seiner Frau, sodass sie nicht mehr mit der iGPU daddeln muss.
Die freut sich bestimmt auch über ein flüssigeres Spielerlebnis.
 
Volus schrieb:
Die GTX 970 Karte wandert in den PC seiner Frau, sodass sie nicht mehr mit der iGPU daddeln muss.
Die freut sich bestimmt auch über ein flüssigeres Spielerlebnis.

Klassische Win-Win-Situation :-)
 
Zurück
Oben