• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Weihnachten 2017: Persönliche Spieletipps zum Fest

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
tl;dr: Das Jahr 2017 war ein starkes Jahr für Spiele. Für die Feiertage steht also genug hochkarätiges Material bereit – aber welcher Titel genau sollen es sein? Drei Redakteure nennen ihre drei ganz persönlichen Favoriten. Bunt gemischt und mit viel Abwechslung – viel Spaß beim Spielen!

Zum Bericht: Weihnachten 2017: Persönliche Spieletipps zum Fest
 
Ich spiele mit meiner Freundin, ist immernoch das beste Spiel (vermutlich aber auch das teuerste)
Frohe Weihnachten
 
Ich finde zwischen den Jahren endlich Zeit bissel Path of Exile zu zocken. Immernoch das aktuell beste ARPG.
Frohe Weihnachten euch allen!
 
frohes fest allen ! sitze gerade selbst an south park und kann es nur empfehlen ^^
 
spiele auch grad elex und kann max doll nur recht geben. kein weicheier mainstream triple a rollenspiel, sondern anspruchsvolle kost für "core gamer". gibts leider heutzutage viel zu selten....

frohe weihnachten
 
Wer was ähnliches wie PUBG sucht, der könnte sich mal an H1Z1 probieren. Es ist noch nicht fertig und es sieht nicht sehr schön aus, aber mit einem Kumpel oder auch fünf richtig spaßig. Das Crafting ist ebenfalls deutlich simpler. Auch wenn man viel Negatives darüber hört macht es Spaß.

Auch frohe Weihnachten von mir.
 
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage. :)

Bei mir wird es ein wenig WoW und AC:O geben. :D
 
Christi schrieb:
spiele auch grad elex und kann max doll nur recht geben. kein weicheier mainstream triple a rollenspiel, sondern anspruchsvolle kost für "core gamer".

Aber auch nur für die ersten 10 Stunden :lol:.
IMO: Gameplay ist altbacken und Story leider so gut wie nicht vorhanden.
 
ich spiele ohne glitches, cheats etc. bin bei >50h und muss draußen immer noch höllisch aufpassen net volles pfund aufs maul zu bekommen.

spiel ist bombe und nix für jeden- was auch gut ist.
 
Bei mir sind es die NIS America games, Disgaea 5 etc. sind endlich mal im PSN sale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rob- schrieb:
So etwas wird nur von Leuten erwähnt, die in der Vergangenheit zu kurz kamen und nun zu happy sind dass mal etwas läuft :D
:D besser hätte man es nicht formulieren können.

@Christi auf welches Spiel beziehst Du Dich? (Ich wäre aufgrund Deines Nicks fast dazu tendiert, einen schlechten Wortwitz im derzeitigen Festtagskontext zu machen)
EDIT achso, sehe grad, Du meinst Elex. Muss ich mir wohl auch mal angucken.
 
Frohes Fest!

Ich werfe meinen Favoriten Persona 5 noch ins Rennen. Wer auf das typische jRPG steht macht damit echt null verkehrt. 90 Stunden für meinen ersten Spieldurchgang und um alles zu machen muss man mindestens 2 Mal durchspielen!
 
Frohe Weihnachten!
Elex habe ich zwar gekauft aber noch nicht viel Zeit zum spielen gehabt. Bis jetzt hat es mir viel Spaß gemacht:).

Jetzt muss ich weiter essen....wenn ich bis morgen abend nicht geplatzt bin, grenzt das an ein Wunder;)
 
Ich mag PUBG zwar sehr gerne, würde das Spiel aber objektiv nicht unbedingt weiterempfehlen:
der Netcode ist eine Katastrophe und gerade in 1.0 sind teils extremes Rubberbanding und richtig abstruse Tode (z.B. AK im Auto-Feuer, das Fadenkreuz irgendwo auf dem Fuß aber man ist sofort Headshot tot oder ich gehe hinter der Mauer in Deckung, starte sofort heilen, sterbe dann aber in der Killcam 1m neben der Mauer...) leider durchaus häufig anzutreffen.
 
Ich zocke Hollow Knight aktuell.
Pure Liebe <3
Auch das einzige Game von 2017 (neben Cuphead) was ich dieses Jahr gespielt hab. Sonst nur älteres, sonst gab es nix interessantes in meinen Augen
 
Kann mich für keins der Spiele begeistern, spiele ganz "billig" Minecraft Infinity Evolved Expert Mode auf nem netten EU Server, der in DE gehostet wird :)

Frohe Weihnachten
 
Gab es dieses Jahr gar keine Wunschliste der Redaktion oder habe ich die verpasst?
 
Christi schrieb:
ich spiele ohne glitches, cheats etc. bin bei >50h und muss draußen immer noch höllisch aufpassen

Brauch man weder Glitches noch Cheats für, ab ungefähr lvl15 wo ich die etwas besseren Waffen tragen konnte ~40-50dmg, wurds recht einfach.
Ab da ging halt alles recht gut zu killen. Sobald dann im Endgame sogar Zyklopen innerhalb eines Ausdauerbalkens umfallen wirds halt richtig langweilig.
Habs noch zu Ende gespielt und bin dann irgendwann bei rund 75h gelandet.

Shakyor schrieb:
Ich zocke Hollow Knight aktuell.
Pure Liebe <3

Dito, einfach ein unfassbar schönes Spiel.
Habs zwar nu noch immer nicht durch, da ich bei der letzten Arena hänge... Albträume krieg ich da! :D
 
Zurück
Oben