GTX 770 gegen eine GTX 1060 6GB austauschen?

Vielen, vielen Dank an Alle, ihr war mir sehr eine große Hilfe
 
Glaube der TE meinte mit "2k" FullHD und nicht WQHD (2560x1440). Aber selbst für FullHD wäre eigentlich schon eine 1070 besser, wenn man auch mittelfristig "stumpf" alles auf Ultra stellen will.

@TE: über das Widerrufsrecht solltest du dich vor dem Kauf schlau machen. Dafür gibt es aber google, Wikipedia und die AGB des Händlers.
 
Hallo zusammen,

@ Schalk666

Glaube der TE meinte mit "2k" FullHD und nicht WQHD (2560x1440).

Genau dies ging aber eher nicht aus seinen Silben hervor bzw. diese waren teils mißverständlich auslegbar. Daher meine Differenzierung.

Aber selbst für FullHD wäre eigentlich schon eine 1070 besser

Selbstverständlich ist eine GTX 1070 auch gleich besser, besonders wenn man seine Anforderungen sieht, daß die Neue Karte bitte 3 Jahre ihren Dienst tun soll mit Spielen auf hohem Niveau. Mit einer GTX 1070 ist man da sehr viel mehr auf der sicheren Seite. Keine Frage.

So long...
 
Und worin genau würden die Komplikationen beim Netzteil liegen? Zudem bin ich Schüler und mein Budget ist begrenzt. Außerdem meine ich natürlich FullHD und nicht 2k.
Und eigentlich fehlt mir jetzt nur noch ggf. das richtige Netzteil und dann kann ich doch meine neue Graka einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann bei alten Netzteilen zu Problemen kommen da neue Grafikkarten etwas Anspruchsvoller sind als alte Grafikkarten (Lastwechsel).
Wenn du die Daten von den Fragen nicht vorlegen kannst, dann mußt du es ausprobieren und hoffen das es funktioniert, falls es nicht klappt mußt du das Netzteil tauschen oder die Grafikkarte zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dextro1975 schrieb:
Es kann bei alten Netzteilen zu Problemen kommen da neue Grafikkarten etwas Anspruchsvoller sind als alte Grafikkarten (Lastwechsel).

Denkst du, dass das Netzteil genügt oder sollte ich es lieber reinschicken? Und ich hoffe mal dass das Mainboard Kompatibel ist.
 
Ich kann leider nicht Hellsehen und daher sehe ich nicht welches es ist.
Wie schon geschrieben ist die Wahrscheinlichkeit groß das es funktioniert.
Habe oben was editiert für dich.
 
Danke, dann fehlt ja nur noch das Netzteil?
@Dextro1975
Ergänzung ()

Und was ist eigentlich wegen der Größe der Graka, so wie ich das lese sind die Unterschiede der GTX 770 und der GTX 1060 Gaming X 6GB nicht allzu groß
 
Welche 770gtx hast du denn?
Und die die du kaufen willst ist zwar eine gute Karte, aber teuer.
Oder für wie viel kannst du die 1060 besorgen?
 
Ich Habe eine Gainward GTX 770 und ich habe Gutscheine im Wert von 150€ für Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich glaube, dass ich die MSi nehme. Und denkst du die Grafikkarte passt, also mit der Verkabelung etc. oder wird es am Platz mangeln? Ich könnte alternativ mal nachmessen, ob es platztechnisch hinhauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Verkabelung durch den 6 Pin o. 8 Pin dürfte doch kein Problem darstellen? Und wie genau wird die befestigt, mit diesem vorgefertigten Halterungen, die im PC sind?
Ergänzung ()

KO-TEC schrieb:
Und die Verkabelung durch den 6 Pin o. 8 Pin dürfte doch kein Problem darstellen? Und wie genau wird die befestigt, mit diesem vorgefertigten Halterungen, die im PC sind?

Und danke für den Ratschlag
 
Die ich verlinkt habe braucht nur einen 6pin Pcie Stecker, die Msi braucht einen 8 pin Pcie.
Die neue wird an der gleichen Stelle befestigt wie die alte Karte.
 
OK, also würdest du die Goldenen Sample vorziehen und ich werdet dann, wenn ich wieder zuhause bin das Netzteil schicken (wenn es so wichtig ist).
Wirklich nochmal vielen Dank an alle und schöne Feiertage
 
https://www.youtube.com/watch?v=6gOmzAy4ebo
Graka tauschen...
Nicht mit zuviel Gewalt und lieber nüchtern machen. Aber recht einfach.

Edit: wenn das Netzteil keine stabilen Spannungen produzieren kann, kann es evtl. allerlei Probleme verursachen. Weil alle Komponenten (in-)direkt dran hängen ist es eines der wichtigsten Teile für ein stabiles System.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich noch weiß, war mein Netzteil ein Standartnetzteil, was es bei Rhinoceros Computer gab
 
Zurück
Oben