Suche Tablet für Gaming

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.335
Hi,
ich würde mir gerne ein Windows Tablet zum Spielen kaufen.
Ich habe mir bisher schon ein paar Tablets angesehen. Diese hatten meistens einen Atom Z8300 oder einen Intel M5. (konkret das Dell Venue Pro 11) Ich bin mir nicht sicher was die bessere Wahl ist, weil der M5 zwar die schnellere CPU ist, aber unter Last evtl. throttled.
Außerdem stellt sich die Frage, ob 4GB RAM reichen oder, ob es 8GB sein sollten.
Leistung sollte für Spiel reichen die ein paar Jahre alt sind, also GTA4, Fallout oder Skyrim.
Das Display sollte nicht größer als 10,9" sein, da ich den IPEGA 9023 verwenden möchte.
Habt ihr Erfahrung welche Tablets sich hierfür eignen würde?

Gruß
Austro
 
Ich zweifel daran, das es sowas gibt was du suchst... auf die schnelle hab ich zumindest kein Tablet gefunden was eine brauchbare GPU hätte.
 
Ich spiele bereits auf meinem Asus Transformer T100. Ältere Titel laufen sehr gut darauf. (Deadspace, HalfLife2, SouthPark SoT sogar Crysis (Mit sehr niedirgen Details))
Eigentlich wollte ich mir ein GPD Win anschaffen, der ist allerdings nur zum Zocken zu gebrauchen, ein Tablet könnte ich noch zum Surfen und Lesen verwenden.
 
Also wenn das die Messlatte ist, dann bist du mit dem Samsung gut bedient. Emulatoren für ältere Spielekonsolen sollten auch laufen. Von GTA, Fallout und Skyrim würde ich aber Abstand nehmen.
 
Etwas mehr Performance bekommst du beim Surface Pro mit i7 und Iris Graphics. Kostet nur ca. das dreifache des Samsung ;)
 
An das dachte ich auch, aber 10,x Zoll war ein Kriterium
 
Bin auch auf der Suche nach einbem Gerät :/
 
Was spricht denn gegen ein Androidgerät? Tab S3 und ein paar Emulatoren drauf. GTA SA läuft auch, genau so wie viele Final Fantasy Titel. Was will man denn noch mehr?
 
Warum ein Tablet und nicht lieber auf den GPD Win 2 warten?
Verbaut ist ein Core m3-7y30 mit aktiver Kühlung
Die performance reicht für GTA IV und selbst für GTA 5 bei 30+ fps

Videos des Prototypen findet man hier: https://www.youtube.com/channel/UCpnDsmgMnCn0XZvGIM9yrXg/videos
oder hier: https://www.youtube.com/user/ThePhawx/videos

mreyeballz schrieb:
Also wenn das die Messlatte ist, dann bist du mit dem Samsung gut bedient. Emulatoren für ältere Spielekonsolen sollten auch laufen. Von GTA, Fallout und Skyrim würde ich aber Abstand nehmen.

Du unterschätzt den Core M3 aber ziemlich.
GTA IV und Skyrim laufen auf einem m3-7y30 unter 720p mit mehr als 30fps bei mittleren Details.
Fallout 3 sogar an die 60fps und GTA V bei minimalen Details zwischen 20 und 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben