Smartphone bis 350€ gesucht

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Hallo,

da mir mein Leeco kaputt gegangen ist, möchte ich mir nun ein neues Smartphone kaufen. Wieder importieren möchte ich eigentlich nicht.
Das Phone sollte eine möglichst gute Kamera, mindestens 16GB Speicherplatz, LTE haben und zwischen 5 und 5,5" groß sein.

Mir schwebt ja schon seit längerer Zeit das Lenovo Moto Z vor, aber das bekommt man ja nirgends.

LG
 
Xiaomi Mi A1

In erster Linie wegen des Android One Programms! Das bedeutet, dass du immer die neuesten Updates bekommen wirst. (Einfach Link angucken). Außerdem hat es Dual-SIM (bzw. SIM + SD-Karte).
Wie alle Kameras in der Preisklasse schießt sie gute Bild, wenn man genug Licht hat. Videos bei schlechtem Licht sehen schlecht aus.
 
Wenn Fingerabdrucksensor und USB Typ C noch wichtig sind, kann ich das LG G6 empfehlen (ComputerBase Test). Kostet regulär zwar 400€, aber gibt es manchmal im Angebot für 350€ (z.B. mit den 15% Ebay-Gutscheinen).

Ich habe dieses Smartphone selbst und bin absolut zufrieden. Preis/Leistungsmäßig kann da auch kein anderes Smartphone mithalten.
 
Für ca 50€ mehr bekommst du das LG G6, das hat gleich zwei exzellente Kameras drin mit optischem Bildstabilisator ;)

Lenovo: Moto G5s Plus oder Z-Serie. Wenn man das Z nicht mehr bekommt liegt es daran, dass es bereits das Z2 gibt.
Samsung: A5?
Abseits des Mainstreams ist das erwähnte Aquaris auch einen Blick Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung A5, LG G5 oder G6 werfe ich mal im Raum
 
@e-Funktion:
Davon weiß ich nichts.
Ich kenne Zwei die das Xiaomi Mi A1 haben und beide verwenden nicht die Standard-Kamera-App, weil diese nicht so viele Funktionen haben soll wie Einige aus dem Store.
Fotos mit dem System kann man auch unbegrenzt in der Cloud speichern, falls man mit dem internen Speicher + miscroSDXC irgendwann keinen Platz mehr haben sollte.

Ich sehe nur keinen deutliche Verbesserung der Kamera, wenn man mehr Geld ausgibt.

Keine ob Fake oder nicht, aber wenn man hier etwas herunter scrollt, sieht man wie Bilder aussehen können die von dem Smartphone geschossen wurden:
http://www.mi.com/in/mi-a1/
Ein Fake wäre aber normal sehr schnell aufgeflogen, so wie es bei Nokia auch schon vorgekommen ist.

Fingerabdrucksensor und USB-C hat das Ding auch, wie der TE es auch will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Fingerabdrucksensor und USB C wären auch noch wichtig

Mit Glück kannst du für den Preis von bis 350 Euro ein Huawei P9 bekommen. Hat 32 GB Speicher, 3 GB Ram, Android 6 (Auslieferung), Android 7 per Update, Fingerabdrucksensor und eine 12.2 Megapixel Dual-Leica Hauptkamera und 8 Megapixel für Selfies.

Alternativ könnteste auch nach dem "kleinen Bruder" Honor (Huawei) 8 gucken. Hat zwar keine Leica Kamera, aber sonst vergleichbare Eigenschaften.

Ich selbst habe das P9 und bin super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge, ich werde mir die Modelle mal gleich alle nacheinander in Ruhe anschauen.
 
Das Axon 7 nutze ich selbst auch. Bin sehr zufrieden und erfüllt alle gewünschten Eigenschaften.
 
Zurück
Oben