Mein PC startet ohne Grund neu

Melihos57

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Computer Base-Community,

seit längerem habe ich das Problem, dass mein PC ohne Vorwarnung und ohne irgendwelche Fehlermeldungen neustartet.
Zu 90 % kommt dieser Fehler beim Surfen (YouTube) und eher selten beim Bearbeiten von Word-Dokumenten vor. Das Neustarten dauert max. 1 Minute und dann funktioniert alles ganz normal ohne jegliche Probleme :confused_alt:.


Mein PC:

Lenovo H535
CPU: AMD A10-6700
RAM: 4GB
Mainboard: LENOVO 10117
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D
 
Wenn ein Rechner ohne Fehlermeldung und ohne blue screen einfach so aus geht liegt es meistens am Netzteil.
In ganz seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen.
Ich rate ein andres Netzteil zum ausprobieren einzubauen.
 
Danke für die rasche Antwort!

Leider habe ich kein zweites Netzteil, womit ich es ausprobieren könnte.
Gibt es keine andere Möglichkeit, um so ein Fehler herauszufinden?
MfG
 
würde da auch auf das NT tippen mal ein anderes Testen
 
nt oder ram
 
Hallo allerseits,

ich habe exakt dasselbe Problem an zwei unterschiedlichen Rechnern (zu Hause und auf der Arbeit). Es trat auf beiden ganz plötzlich gleich nach der Installation des Fall Creators Update auf und seitdem alle 2 - 3 Tage, völlig unabhängig von Betriebsdauer oder aktueller Nutzung. Bis zu diesem Update liefen beide Rechner problemlos.

Es sind ähnliche Grafikkarten verbaut (und hier sehe ich auch den Zusammenhang zu Melihos57):
Heimrechner: AMD Radeon HD 8670D + AMD Radeon R7 240
Arbeitsrechner: AMD Radeon 8370D

Also liegt es wohl an der Grafikkarte?
Die 8670D bekommt auch seit dem Frühjahr 2016 keine Treiberupdates mehr (AMD sagt: "... have been moved to a legacy support model").
Konntest Du, Melihost57, das Problem denn inzwischen lösen bzw. fällt irgendjemandem zu diesen Angaben noch ein Lösungsansatz ein?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Realbilly
 
Zurück
Oben