Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

boenk schrieb:
Wie viel monatliches High-Speed-Volumen hast du?
gar keins..

und windows phone fehlt in der liste auch :/

In welcher Liste? Nach dem Betriebssystem des Smartphones wird doch gar nicht gefragt?

Gefragt wird nach dem Hersteller, also z.B. Nokia - die haben ja einige Windows Phones gebracht.
 
- Welche mobilen Endgeräte nutzt du?
Tablet

- Von welchem Hersteller ist dein primäres Smartphone?
- Wie häufig wechselst du dein Smartphone?
- Wie viel monatliches High-Speed-Volumen hast du?
- Nutzt du Dual-SIM in deinem Smartphone?
Ääääähhh
 
ThePowerOfDream schrieb:
Löl , meine Phones tauchen schon garnicht mehr mit Herstellernamen in der Liste auf.
Ich gehöre echt zur aussterbenden Art der WP Nutzer. :freak:

Lumia 950...
Microsoft ist nicht als Hersteller angeboten.
 
WTF, das mit den, Hast du schon mal für Mikrotransaktionen in Spielen gezahlt? Schockiert mich sehr, egal wie viel Geld ich hab, sowas würde ich nie unterstützen
 
CaptainCrazy schrieb:
Lustig. 44% behaupten keinen Streamingdienst zu nutzen, aber nur 39% sind nicht Amazon Prime Kunde. Es gibt also Leute, die bewusst das Streaming-Angebot von Amazon (obwohl sie es bezahlen) nicht nutzen.
Ich nutze Amazon garnicht ... würde mich wundern, wenn ich da für Amazon-Prime was bezahle ;)
Ich hatte zwar mal einen Account, aber seit Amazon die Überweisung nicht mehr akzeptiert, habe ich da nix mehr bestellt ... und vor zwei Monaten den Account löschen lassen ... nun bekomme ich (endlich) auch wieder Spam von denen ;)

Allgemein hätte ich an einigen Stellen die Möglichkeit von Mehrfachnennungen angenehm gefunden. Ich nutze beispielsweise insgesamt 3 Betriebsysteme ... Win7 UND WinXP auf dem Desktop-PC - UND Win10 auf dem Notebook (eher unfreiwillig).
 
Zuletzt bearbeitet:
happylol schrieb:
WTF, das mit den, Hast du schon mal für Mikrotransaktionen in Spielen gezahlt? Schockiert mich sehr, egal wie viel Geld ich hab, sowas würde ich nie unterstützen

Sind doch nur 5%, die angeben, das regelmäßig zu machen. Der Großteil hat "sporadisch" ausgewählt, und das hat halt extrem viel Interpretationsspielraum.

Zum Beispiel spiele ich seit mehr als zwei Jahren Hearthstone. in dieser Zeit habe ich einmal fünf Euro ausgegeben, für das Willkommenspaket, was ein extrem gutes Angebot war (aber halt pro Nutzer nur einmal erworben werden kann). Sprich, ich habe in den letzten zwei Jahren einmal für 5€ eine Mikrotransaktion in Anspruch genommen. Sonst überhaupt gar nichts. Trotzdem habe ich auch für "sporadisch" abgestimmt, denn es war ja eben nicht null.

Als "schockierend" würde ich meinen Kauf jetzt allerdings nicht bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt wirklich eine mehrfache Antwortmöglichkeit.

deo schrieb:
Verblüffend ist, dass Silent PC (komplett passiv) nicht vorhanden scheint
Nur weil man mit Luft kühlt heißt es nicht, dass auch Lüfter laufen.

Zotac2012 schrieb:
Halte ich für eine gewagte These, Notebooks können den klassischen Desktop PC meiner bescheidenen Meinung nach bestenfalls ergänzen, ersetzen sicherlich nicht!
Fette Workstation mit i7, 16GB RAM, 4K Display und High-End Grafik - gibt einige Kollegen deren Hauptarbeitsrechner so aussieht ;)

NighteeeeeY schrieb:
"Mehr als xy bis yz...."?? Was ist denn das für eine dämliche Angabe :D das heißt dann wohl "zwischen xy und yz" ^^ :rolleyes:
Wenn in der Antwort darüber XY noch in der Menge mit drin ist macht es keinen Sinn, es noch mal in der nächsten Antwort zu inkludieren. Sonst wäre es nicht eindeutig:
0 - 500 (Bis 500MB)
501 - 1000 (Mehr als 500MB bis 1GB)
1001 - 5000 (Mehr als 1GB bis 5GB)

Schaby schrieb:
62% nutzen noch ein optisches Laufwerk, der Tenor in den Medien ist aber ein Anderer.
Die Frage war: Gibt es eins? Nicht: Nutzt du eins?

Shakyor schrieb:
Ich wüsste nicht wozu ich einen zweiten Monitor bräuchte?
Multimonitor-Spielen? Oder etwas sinnvolles wie...arbeiten? :D

Mr.joker schrieb:
Sehe ich nicht so.
Aktuell interessiere ich mich z.B. für eine WD Red 4 TB.
Amazon kommt irgendwo auf der dritten Seite und bietet die HDD für schlappe 166,- € an. Und haben sie noch nicht mal vorrätig.
Manche Dinge sind bei Amazon schlicht zu teuer, manchmal habe ich schon sehr gute Schnäppchen gemacht. Sich beispielhaft auf einen einzigen Artikel zu versteifen bringt da wenig. Was jedoch nervt ist die überschwemmung mit asiatischem Schrott der mit 50 verschiedenen Bezeichnungen den Marketplace und die Blitzangebote flutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
happylol schrieb:
WTF, das mit den, Hast du schon mal für Mikrotransaktionen in Spielen gezahlt? Schockiert mich sehr, egal wie viel Geld ich hab, sowas würde ich nie unterstützen


Jop, ich hab mir 2013 mal für 5€ Skins in League of Legends gekauft, shocking! :evillol:
 
Mir fehlt eine Frage zur Displaygröße von Smartphones. Hier wird ja immer gemeckert das alles zu riesig ist da wären Zahlen wirklich mal ganz nett. :)
 
Zitat: "Vor einem Jahr gaben 94 Prozent der Teilnehmer an, noch einen klassischen Desktop-PC zu nutzen."

"Klassischer Desktop" ist meiner Meinung nach eines von diesen Dingern auf denen man den Monitor parkt. :p
 
Hallo CB-Team!

Hab gar kein Smartphone, aber ein internetfähiges Mobiltelefon.
Mir werden trotzdem die Fragen zum Hersteller, zu Wechselzeiträumen, Datenvolumen und Dual-SIM gestellt.
Soll ich die jetzt für mein Mobiltelefon beantworten ... oder soll das wirklich nur von Smartphonebesitzern ausgefüllt werden?
Im zweiten Falle, bitte die Fragen bei Verneinung eines Smartphones deaktivieren/verstecken!

Grüße, MiMo
 
Ich habe leider beim Antiviren Programm auf nein geklickt weil ich vergessen habe das ja Windows 10 einen integriert hat :D

- So gesehen ist das ja sogar Positiv, es macht seinen Job(falls es überhaupt was zu tun hat...) ohne mich daran ständig zu erinnern :p
 
happylol schrieb:
WTF, das mit den, Hast du schon mal für Mikrotransaktionen in Spielen gezahlt? Schockiert mich sehr, egal wie viel Geld ich hab, sowas würde ich nie unterstützen
Blablabla.
Ich fühle mich nicht schlecht dabei; früher habe ich Addons gekauft für jeweils 20 Stunden mehr Spielspaß, heute sind die DLCs digitale Mikrotransaktionen für 10€ für 20 Stunden Spielspaß. Das geht voll klar.

@MiesMosel
Fragen, die auf dich nicht zutreffen, einfach nicht beantworten.
Yoshi_87 schrieb:
Mir fehlt eine Frage zur Displaygröße von Smartphones. Hier wird ja immer gemeckert das alles zu riesig ist da wären Zahlen wirklich mal ganz nett. :)
Zahlen kannst bei Geizhals nachsehen.
Die User kaufen nur was es auf dem Markt gibt, der Markt spiegelt für deine Recherchen eine bessere Position wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.joker schrieb:
Sehe ich nicht so.
Aktuell interessiere ich mich z.B. für eine WD Red 4 TB. Bei Geizhals wird derzeit der günstigste Anbieter inkl. Versand mit knapp 123,- € gelistet.
Amazon kommt irgendwo auf der dritten Seite und bietet die HDD für schlappe 166,- € an. Und haben sie noch nicht mal vorrätig.

Und darum ist sie auch so teuer, weil es kein "Verkauf von Amazon" zur Zeit gibt und damit ein Preis nahe der UVP als Platzhalter dient. Die Platte bekommste aber ab 129,9€ durch Amazon versendet. Nimmste die 8GB Version die auch von Amazon verkauft wirst biste 4% teurer als das billigste Anbieter bei Geizhals. Bei der 10GB Variante sind es 2,5% Unterschied.

---

Interessant, dass 4% hier Smartphone mindestens einmal im Jahr wechseln. Hät da mit weniger gerechnet und bei aller zwei Jahre mit mehr.
 
Ich bin schockiert, wie viele "Konsumsklaven" Amazon bereits hat. Ich hoffe die Zahlen irren.
 
Wieviele Angst um ihre privaten Daten haben.. :lol:
Dann hättet ihr bei dieser Umfrage wohl schonmal nicht mitmachen sollen, bei Facebook könnt ihr euch auch abmelden.
Googlen dürft ihr auch nichts mehr und über Ebay auch nicht mehr kaufen.. achso WhatsApp solltet ihr auch nicht nutzen.
 
knoxxi schrieb:
Warum Konsumsklave? Was gibt dir das Recht andere so zu betiteln?

Bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ich finde es erschreckend, wie spezialisierte Händler wie Mindfactory und co zu kämpfen haben werden, wegen einem Onlineversandhandel, der ziemlich bald bei weiterer Entwicklung Monopolstellung bekommt und diktieren kann.
Streamingdienste nutze ich sowieso nicht, da ich ungern Filme schaue und hab jetzt keine Lust die Thematik auch noch weiter zu erläutern.
 
snickii schrieb:
Wieviele Angst um ihre privaten Daten haben.. :lol:
Dann hättet ihr bei dieser Umfrage wohl schonmal nicht mitmachen sollen, bei Facebook könnt ihr euch auch abmelden.
Googlen dürft ihr auch nichts mehr und über Ebay auch nicht mehr kaufen.. achso WhatsApp solltet ihr auch nicht nutzen.


Aha. Also entweder ganz oder gar nicht, ja? Sobald ich irgendwo einen Pups an Daten lasse, muss ich mich also überall komplett nackig machen, oder wie?

Sich Gedanken um seine Daten zu machen, bedeutet nicht automatisch, dass man paranoide Züge in seinem Verhalten zeigt.
 
Rondalis schrieb:
Bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ich finde es erschreckend, wie spezialisierte Händler wie Mindfactory und co zu kämpfen haben werden, wegen einem Onlineversandhandel, der ziemlich bald bei weiterer Entwicklung Monopolstellung bekommt und diktieren kann.
Streamingdienste nutze ich sowieso nicht, da ich ungern Filme schaue und hab jetzt keine Lust die Thematik auch noch weiter zu erläutern.

1. Auch Mindfactory und co. sind Online Händler und nicht selten im Preis unter Amazon. Wenn sie austerben dann nur weil der Kundenservice fürn arsch ist.
Weswegen ich bevorzugt bei Caseking kaufe, die antworten schnell auf eine Anfrage/Problem. Mindfactory antwortet gerne mal gar nicht...

2. "keine lust die Thematik..." ist übrigens die allgemeine ausrede für ich habe keine guten Argumente und will mich gut dastehend aus dem Gespräch zurückziehen - nur so als Tipp :D
 
Zurück
Oben