Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Panser schrieb:
Wieso nur die Frage zur Internetgeschwindigkeit und nicht ob Kupfer (DSL) / Kabelnetz / Glasfaser ?

Oder keine der drei. Auch nicht so selten in Deutschland.
 
Ständig wird hier gesagt man bräuchte kein Anti-Malware-Programm, wenn man brain.exe einschaltet. Wenn ich bedenke, wie oft Kaspersky auf völlig normalen oder seriösen Webseiten bereits angeschlagen hat frage ich mich, was Nachdenken bringen soll. Wo genau eine Gefahr lauert kann man allenfalls grob erahnen.
Wenn man Windows nutzt und ohne Virenscanner unterwegs ist hat man bei normalem Surfen früher oder später einen Virus, es sei denn man treibt sich wirklich nur auf Twitter, Amazon etc. rum.
 
Nur weil ein virenprogramm anspringt heisst das noch lange nicht, dass es da auch tatsächlich was gibt was gefährlich wäre. Virenscanner auf einem gepflegten system springen zu großen teilen bei fehlalarmen an. Das sollte man schon wissen und auch verstehen, was die warnmeldungen ausgeben. Zumindest wenn man darüber diskutieren möchte, wie sinnig virenscanner sind. Dein letzter satz ist jedenfalls massiv übertrieben und entspricht keineswegs den tatsachen. Schon gar nicht bei win 10 mit seinen boardmitteln.
 
Leli196 schrieb:
Wenn ich bedenke, wie oft Kaspersky auf völlig normalen oder seriösen Webseiten bereits angeschlagen hat frage ich mich, was Nachdenken bringen soll.
Um das besser einzuordnen: Verwendest du zusätzlich Adblock oder ist der häufiger aus?

Vieles ist aber tatsächlich auch falscher Alarm.
Ich hatte letztens versehentlich die Premiumversion von Malwarebytes installiert und hatte das Webmodul aktiv. Auf Hardwareluxx wurde ständig irgendwas geblockt, obwohl Adblock aktiv war und da nichts dahinter steckte.
 
Stichwort: Heuristik

Nachdenken kann das nicht ersetzen und ohne bringt der "Viren"-Scanner sowieso nichts.
 
Wie viele Spiele besitzt du für PC/Konsole? 100 oder mehr ist die höchste Möglichkeit? Das meine Freunde sind Casualzahlen! :D
Steam: 424 Spiele 521 DLC. Origin, Gog, Uplay nicht mal mitgerechnet. Ebenfalls nicht mitgerechnet sind meine Konsolen Games. Wäre da wahrscheinlich komplett bei mehr als 1500. Wenn man jetzt drüber nachdenkt...man ist das ein Geld. Alles WORTH!
 
Finde ich nicht. Viele die ich kenne ballern sich sinnlos mit Spielen zu und haben vielleicht 3 % davon gespielt. Ich hingegen habe 25 Steam-Spiele von denen die Hälfte geschenkt waren. Gekauft wird bei mir nur was auch gespielt wird. Die meisten alten Titel habe ich noch auf CD/DVD. Und die Neueren (2017) sind ja meist leider nicht mehr spielenswert. Echt schade, da ich mir extra für Andromeda eine Ti gekauft habe, EA wird ab sofort konsequent boykottiert.

GOG ist übrigens super. Faire Preise, alte Spiele, neu aufbereitet. Stronghold läuft out of the box in 16:9. Bei Steam würden sie dafür wahrscheinlich 20 € verlangen. GOG will für diese Spiele meistens um die 2,50 €, absolut fair, da schlägt man gerne zu.

Ich verstehe aber nicht warum manche sich tausende Spiele kaufen die sie nie spielen. Da würde ich eher Hardware von kaufen oder etwas anderes, Sinnvolleres.
 
Die meisten ungenutzten Spiele stammen doch aus Humble Bundles usw., Spiele die ich aktiv kaufe werden zumindest von mir auch gespielt, und wenn nur ein paar Stunden.
Aber wenn ich 1-2 Spiele haben will die im Bundle sind habe ich am Ende trotzdem irgendwie alle, auch wenn ich die nie Spiele.
Außerdem gibt es bei allen Plattformen immer mal wieder Spiele die kurzzeitig kostenlos sind, wäre doch dämlich die nicht mitzunehmen, egal ob man die spielt oder nicht. Bei Ubisoft gab es vor Weihnachten z.B. AC4 umsonst. Bisher nicht gespielt, aber ich könnte mir vorstellen das irgendwann zu tun.
 
Marcel55 schrieb:
Bei Spielen hat auch das aber auch nur gewandelt weil Leute die Candy Crush mit ihrem Smarrphone spielen als Spieler(innen) zählen...

ich spiele lieber richtige games auf dem handy... GOF zb. und zur langeweile tilgung noch angry birds transformers / evelolution.
 
Bietet dein Display eine adaptive Bildwiederholfrequenz?
Nvidia G-Sync
12 %
AMD FreeSync
16 %
Beide
1 %

Bei dieser Umfrage würde mich mal interessieren, welches Display beides bietet? Haben ja immerhin 1% gesagt das sie beides an ihrem Display nutzen. Bei 6.712 Teilnehmern müssen das ja immerhin > 67 sein die ein Display haben das beides kann.
 
Die haben vermutlich einfach mehrere Displays?
 
Glaube ich auch. Mein Zweitmonitor wird wahrscheinlich auch ein FreeSync-Display, damit ich die Herstellerbindung umgehen kann.
 
Die Frage heißt aber nun mal "bietet dein Display" und nicht "bieten deine Displays" Wenn es um mehrere geht, dann ist die Fragestellung schon falsch.
 
Zurück
Oben