Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Ich geh davon aus, dass da noch weitere Umfragen folgen werden. Bei den Desktopfragen soll man dann wohl den nehmen, den man am meisten nutzt, bzw den neuesten. Ergibt mMn am meisten Sinn.
Hab mich leider bei der ersten Frage direkt vertan und nur Desktop angegeben. Falls ihr euch also wundert warum mehr Leute was bei Notebooks angeben, als es überhaupt Besitzer gibt, wisst ihr jetzt warum :D
 
IndianaX schrieb:
Wer genaue Hardware wissen will muss sich wohl einfach die Steam-Statistiken anschauen.

Die wohl nur sehr begrenzt Aussagekraft in Bezug auf die Nutzer von CB haben ;) (Zusätzlich zu allen Kritikpunkten und Fragezeichen bzgl deren Erhebung)
 
Bei der Auflösung wäre noch 3440x1440 angebracht imo. Is ja immer mehr verbreitet und bei fullhd habt ihr die 21:9 auflösung ja auch mit drin. Insgesamt spannende umfrage :-)
 
Wieso wird explizit nach Amazon Prime gefragt, die restlichen Streaminganbieter aber zusammengefasst? Ist das ein abstecken der Möglichen Werbekunden?
 
bei einigen Fragen bin ich auch durchschnittlich, bei manchen sogar scheinbar rückständig :D. Kein Amazon Prime, kein Streaming, noch optische LWe, keine Mikrotransaktionen, DualSim Benutzer ... aber muss ja davon nicht alles schlecht sein, nur weil es die Mehrheit anders handhabt :)
 
Krass wie viele Leute Amazon haben bzw. Prime nutzen gefühlt haben von 100 Leuten ca~ 95 ein Amazonkonto und kaufen dort!
 
Mein Ausgezeichnetes System:

Intel Core i3 3220 , Noctua NH-U12P SE2 , Asus P8 H77-V LE , 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP , ASUS GeForce GT 430 - 1024 MB , Crucial M500 240 GB , Seagate Barracuda 5900.3 2000 GB , LG DVD-Brenner , Chieftec SH-01 , bequiet! StraightPower E9 400W ,
das nutze ich mit Windows 10.

MeinWindows10.jpg win10apps.jpg

Und habe VDSL 25 eigendlich ist mein Mobilfunk ungegränzt und mit LTE habe ich 150 MB für 2 Euro das ist langfristig dazugebucht und kein Prepaid.

frankkl
 
Das ist eine feine Umfrage. Man muss nicht alles beantworten, was zu keiner unüberlegten Ankreuzerei führt und man sieht direkt, wo man liegt. Verblüffend ist, dass Silent PC (komplett passiv) nicht vorhanden scheint, das Thema bei dem Artikeln aber stärker vorkommt. Mit so einer Umfrage kann die Redaktion Tests und Artikel auf das Publikum anpassen, sollte aber Nischen im Auge behalten. ;)
 
Ich habe insbesondere bei den Monitoren noch etwas vermisst: Multimonitor Setups (Eyefinity/Surround). Und die auswahl von 1,2,3 oder Mehr Monitoren.
Gerade 3 Monitore dürften hier bei den Spielern doch Regelmässig vertreten sein.
 
Termy schrieb:
(Zusätzlich zu allen Kritikpunkten und Fragezeichen bzgl deren Erhebung)

Mh, das sieht echt extrem komisch mittlerweile aus.

AMD hat hier weniger als 10 % im GPU und CPU bereich. Schlagen in Asien Nvidia Karten/Intel CPUs härter ein oder woran liegt es das AMD in dieser Statistik so extrem weg vom Fenster ist? :D

http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

Könnte mir das jedenfalls nur so vorstellen das in Asien aus welchem Grund auch immer fast nur nvidia und Intel gekauft wird. Da ist ja schließlich die Mehrheit unterwegs.
 
Sorgst du dich um deine privaten Daten im Netz?
Ja.

Bei der Umfrage mitmachen tue ich aber trotzdem :rolleyes:
 
Mein Lieblingshandy ist immer noch das HP Veer mit Web OS, schade das es nichts vergleichbares mit Android gibt. Die Größe ist genial und Web OS finde ich immer noch gelungener als IOS und Android. Nutze aber auch ein Moto Z als Zweithandy.
 
Bei der ersten Frage "Welche PC-Systeme hast du im Einsatz?" verstehe ich die Antwortmöglichkeiten nicht!
Was heißt "2-in-1, Convertible"?
Ich habe ein Desktop-PC (ATX-Midi-Tower) und ein "normales" Laptop. So wie ich das sehe, passe ich somit in keine der Antwortmöglichkeiten rein (weil ja bei Notebook immer dieses "2-in-1, Convertible" dabeisteht, das habe ich aber nicht)?!
 
Zotac2012 schrieb:
Halte ich für eine gewagte These, Notebooks können den klassischen Desktop PC meiner bescheidenen Meinung nach bestenfalls ergänzen, ersetzen sicherlich nicht!

Naja bei uns auf der Arbeit werden eigentlich kaum noch Desktops gekauft, stattdessen gibt es Thinkpads mit Dockingstation.
Abseits von sehr aufwendigen Sachen wie CAD Programmen oder Gaming hat der Desktop PC keinen Vorteil mehr.

Mr.joker schrieb:
Ich habe ein Desktop-PC (ATX-Midi-Tower) und ein "normales" Laptop. So wie ich das sehe, passe ich somit in keine der Antwortmöglichkeiten rein (weil ja bei Notebook immer dieses "2-in-1, Convertible" dabeisteht, das habe ich aber nicht)?!


Das steht nur in Klammern dahinter, weil ein Convertible nicht als klassischer Laptop zählt und man keine zwei Punkte für die beiden machen wollte.
Ich frage mich eher was der Unterschied zwischen 2in1 und Convertible ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2%nutzen SLI...oh man, das hätte ich aber auf min. 5% geschätzt
 
Trollolol schrieb:
Sorgst du dich um deine privaten Daten im Netz?
Ja.

Bei der Umfrage mitmachen tue ich aber trotzdem :rolleyes:

Das habe ich mir bei der Frage auch gedacht. Aber es gibt Daten, bei denen ich kein Problem habe sie zu teilen, wenn ich auch was dafür bekomme (die Resultate der gesamten Umfrage).

@Mr.joker:
Man hat das so zu verstehen: Notebooks (dazu zählen auch Convertibles und 2in1)

@Umfrage:
Die letzte Frage hat sich wohl keiner genau durchgelesen :D
Warst du schon einem Opfer von Online-Betrug (Phishing, Account-Diebstahl etc.) sollte ja wohl ein oder einmal heißen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
AMD hat hier weniger als 10 % im GPU und CPU bereich. Schlagen in Asien Nvidia Karten/Intel CPUs härter ein oder woran liegt es das AMD in dieser Statistik so extrem weg vom Fenster ist? :D

Im GPU Bereich wundert dich das doch nicht wirklich, durch den Mining Boom waren ja lange keine AMD Grafikkarten [RX 460/470/480/580] zu bekommen und wenn dann doch mal vereinzelt eine Verfügbar war, dann weit über dem normalen Preis. Mit RX Vega wurde dann im High End Bereich jetzt auch nicht gerade ein Verkaufsknüller geliefert, von daher wundern mich diese Zahlen im GPU Bereich überhaupt nicht.

Im CPU Bereich hätte ich auch etwas mehr erwartet, da sieht man aber, das doch der ein oder andere Eindruck auch hier im Forum täuschen kann. Ich glaube aber, mit dem Ryzen 2 [+] wird AMD in 2018 nochmals zulegen können, vor allem , wenn Intel bei den derzeitigen Preisen und der schlechten Verfügbarkeit bleibt.
 
Interessant, dass obwohl Nvidia GPUs sehr viel häufiger genutzt werden, Freesync in Front ist. Gsync ist eben leider mal zu teuer für die Meisten (warte selbst noch auf die kommenden HDR Monitore).
 
Sehr interessant. Bin gespannt auf die Ergebnisse, wenn mal über 1000 Personen teilnehmen.

Interessant sind bisher die Ergebnisse für:
iPhones
SLI/CF
Adaptive Bildwiederholrate
 
Zurück
Oben