News Debian: Wichtiges Sicherheits-Update schließt 18 Lücken

sc0repi0 schrieb:
Danke für die News. Wie läuft das eigentlich: Kommen die Patches auch in die neueren Nicht LTS Kernel rein? Frage mich das schon länger.
Es gibt soweit ich weiß nur einen einzigen Kernel. Und der wird automatisch geupdatet.

Wenn du einen neueren Backport-Kernel verwenden solltest, ist der in der Regel eh aktueller, und enthält dann logischerweise auch nicht die Sicherheitslücken.
 
sc0repi0 schrieb:
Danke für die News. Wie läuft das eigentlich: Kommen die Patches auch in die neueren Nicht LTS Kernel rein?
Solche Patches landen in mainline, stable und nach und nach in allen aktiven longterm-Versionen. Guckstdu https://kernel.org
Dazu kommen einige Distris, die einen eigenen Kernel pflegen und solche Patches eben auch integrieren, wie z.B. Debian oder RHEL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben