Windows 7 Installation - Maus und Tastatur gehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lFatBOY_2l

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
179
Hallo,

Wie oben beschrieben funktionieren Maus und Tastatur nicht wenn ich Windows 7 installieren will. Im BIOS geht alles ganz normal. Habe Legacy Modus aktiviert, alle USB`s sind enabled. BIOS habe ich geupdated.

Motherboard ist ein Asus Prime X370-Pro, weiß nicht welche andere Hardware hier relevant ist aufzulisten...

Danke schon mal..
 
USB 3.0-Treiber ins Installationsmedium integrieren ...
 

Anhänge

  • Bildli.jpg
    Bildli.jpg
    22 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um genauere Beschreibung. Ich installiere über USB den ich davor mit dem Windows 7 Installationstool bootbar gemacht habe... Stecken tuts aber an einem 2.0 USB...
 
Es gibt bei modernen Systemen kein echtes USB 2.0 mehr, alles andere findet sich tausendfach bei Google und hier im Forum ...
 
Also falls ich generell direkt Windows 10 installieren würde dann würds einfacher gehen?
Ergänzung ()

floert schrieb:
Bei meinem X79-Deluxe ist auf der 2ten Reihe ein Sticker wo Maus/Tastatur drauf sind und nur da läuft die Installation

Sowas hat meins nicht ^^
 
Guten Abend,

versuchs mal über PS/2, darüber geht es eigentlich immer. Vielleicht hast Du ja noch aus alten Zeiten einen Adapter USB -> PS/2. Du kannst den grünen, der eigentlich für die Maus gedacht war, durchaus auch für die Tastatur hernehmen.

Generell ist dieses Verhalten normal für WIN7-Installationen auf modernen Maschinen. Richtig lustig wird das bei Notebooks :(

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den Treiber direkt ins Installationsmedium integrieren (nLite & Co.)

Hier ne Anleitung zum direkt einbinden (DISM):
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_USB_3.0_Treiber_einbinden

von intel gibts dafür sogar nen extra tool:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000017241/mini-pcs.html

und Asus hat ebenfalls ein Tool dafür zu Verfügung:

Asus EZ tool
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-X370-PRO/helpdesk_download/

dann gibts es auch noch die unattended Installation wo man den Treiber auch extra angeben kann ...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd349350(v=ws.10).aspx

Möglichkeiten über Möglichkeiten.
Also alles kein Problem nur gewusst wie ... da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt direkt Windows 10 installiert, also gekauft. Das gratis Upgrade von Win 7 auf 10 gibts doch eh nicht mehr oder? :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben