Ständig abstürze in spielen.. (war vorher nicht)

Höff

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit mehreren Tagen nicht mehr zocken kann, da sich mein PC mitten im Game einfach ausschaltet also abstürzt. Habe den PC nun bald 1 Jahr und habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Habe weder übertaktet noch die Hardware ausgetauscht.. Alles ist wie an Tag eins, nur das ich seitdem ich Destiny 2 zocke immer mit einem absturz überrascht werde, was sehr nervt.. Habe auch mal ein Game getestet welches ich schon durch habe und noch nie Probleme mit hatte und zwar The Witcher 3. Aber auch hier stürzt mein PC ab obwohl ich dieses Spiel auch mit einigen Mods bis vor ein paar Monaten problemlos zocken konnte.. Bin echt Ratlos an mangelnder Hardware kann es eigentlich nicht liegen da ich wie erwähnt vorher problemlos und ohne abstürze zocken konnte.. Auch Destiny 2 lief anfangs gut, bis wie aus dem nichts diese abstürze kamen.. bin echt ratlos und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann..

PC Specs:
I5 6600 @ 3,4ghz
RX 480 Red Devil mit 8GB VRAM
8GB DDR4 RAM @ 2400mghz
MSI b150m Mortar Mainboard
Coolermaster 450 Watt Netzteil

Sollten weitere Infos gebraucht werden einfach fragen..
 
Mal Temperaturen im Auge behalten! HWInfo GPU-Z/Core Temp!Einfach mal ASUS Realbench (Stresstest) starten und schauen!Könnte auch ma Netzteil liegen!
Geht dein PC komplett aus oder startet er "nur" neu?
 
Hi Danke für die Tipps schaue mir das mal an.. Der PC geht komplett aus sodass ich ihn dann wieder starten muss
 
Eventuell legt dein PC ja eine Minidump an: C:\Windows\Minidump;)

Dies dann als Rar Datei hier hochladen.
 
Das könnte beides sein! Also Netzteil oder Temperatur!Die müsste dann aber so schnell steigen das eine Notabschaltung des Geräts einschreitet!
Auch mal das Gehäuse öffenen und schauen ob die Lüfter alle drehen!

Hatte es mal. dass ich nen andern Kühler auf meine Grafikkarte geschraubt hatte und der auf der GPU nur ein drittel auflag! Der rasche Temperaturanstig führte dann zu Notabschaltung!
IST ABER NUR EIN BEISPIEL!
 
Es muss auch nicht "unbedingt" eine angelegt werden. Du kannst aber noch schauen ob Win richtig eingestellt ist:



Dieses (kleine Speicherabbild) dient uns zur Fehleranalyse mit z. B. dem Programm WhoCrashed
Die Tipps von@Viper1982 ansehen;)
 
Kann mir nicht vorstellen das es an der Temperatur liegt.. Der Rechner schaltet teilweise auch im Menu ab ohne erst in der Spielwelt zu sein.. und was das Netzteil angeht.. bis vor ein paar tagen hat noch alles prima geklappt.. das alles kam wie aus dem nichts...
 
Hört sich doof an! Aber Denken heißt nicht Wissen!
Ich habe gestern mein Auto abgestellt und heute gehts nicht mehr!Hab ich auch schon gehabt, obwohl es vor drei Tagen erst beim TÜV war!

Testen und berichten!Könnte auch ein loses Kabel sein, ein Wackelkontakt an einem Stecker etc.!
 
Viper1982 schrieb:
Geht dein PC komplett aus oder startet er "nur" neu?

Ich habe das selbe Problem und würde gerne wissen warum es wichtig ist ob der PC komplett ausgeht oder neu startet. Bei mir startet er nämlich neu und ich weiß nicht, ob es am Netzteil, an der GPU oder am Mainboard liegt.
 
Lass mall Furmark laufen oder cpu stresstest. Guck ober der absturz an ner bestimmten komponente Liegt.Ich würde auch auf das Netzteil tippen wenn es nicht die Temps sind.Wenn nichts hilft würde ich mal memtest laufen lassen. Überprüfe mal denn 24 poligen Netzteil stecer auf dem mainboard und rüttel Leicht daran.Ich hatte mal das Problem das das kabel nen Wackelkontakt oder so hatte und der PC auch bei kleinsten Bewegungen einfach aus ging.
 
Also wenn der PC sich ausschaltet, dann wohl am wahrscheinlichsten liegts am Netzteil oder auch Mainboard.
Beim Arbeitsspeicher oder sonstigem gibts in der Regel nur einen Absturz und Neustart.
 
Zurück
Oben