Wasser auf USB Ports am Case Oben, MB defekt?

hexardezimal

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
165
Hallo Leute,

gestern lief meiner Freundin Wasser auf meinen Rechner eher eine kleine Menge also es ran nichts ins innere aber in die USB Ports vom Case die leider eben oben am Anfang vom Case sind. Als erstes hab ich kontrolliert ob nichts nach innen geronnen ist das war nicht der Fall. Dann leider nach einer Zeit musste ich feststellen das ein Port komplett nicht mehr funktionierte und die anderen nur so halb, nur so halb insofern weil davor hatte ich nie Probleme und nach diesen Unfall kam plötzlich die ganze Zeit die Meldung dass das Gerät nicht richtig funktiniert das angesteckt ist ( Mein Headset) auch die gleiche Meldung kam immer mit nen anderen Headset. Das nevt halt einfach extrem und ich hab jetzt halt einfach mega Schiss das meine GPU noch kaputt wird. Was denkt ihr ist mein MB defekt? Das klingt ja mal sehr nach einen Kurschluss in den Ports und daraus folgend denke ich das auch das MB defekt ist oder wie seht ihr das? :=?


Mit freundlichen Grüßen
 
Nach Wasserschaden immer zuerst alles ausschalten und trocknen lassen und niemals rumprobieren, ob´s noch funzt oder nicht, damit kannst Du nur Schaden anrichten. Also: alles ausschalten und mindestens 48 Stunden trocknen lassen, z.B. neben die Heizung stellen und evtl. die USB-Ports mehrfach handwarm mit dem Föhn trocknen. Erst dann weißt Du, ob noch alles funzt ... oder eben nicht!
 
Danke aber das war gestern Abend und ich hatte ihn schon in Betrieb. Meinst du es könnte auch sein das es weg geht?

Also nochmal abwarten und evt. mitn Föhn draufblasen auf die Ports? :)
 
Ports vom Gehäuse solltest du doch auch abstecken können, oder?
Sofern das die einzige Stelle war, kannst du dann den Rechner verwenden bis die Ports trocken - es sollten keine Problem auftreten, sonst hat du etwas übersehen.
Würde trotzdem fönen, um Korrosion zu vermeiden.
 
Sorry ich hab vergessen etwas wichtiges zu erwähnen, ich hab hinten die USB ports auch probiert. Es Passiert das gleiche...

EDIT: jetzt mal geföhnt und alles abgesteckt die Meldung kommt sogar wenn ich nichts dranstecken habe ;/
Ergänzung ()

UPDATE: ich hab die USB Ports vom Gehäuse am Mainboard abgesteckt u.Voila siehe da keine Meldungen mehr die ganze Zeit und die USB 3.0 Stecker am Mainboard auf der Hinterseite funktionieren auch wieder. Also die Ports vom Case sind kaputt und haben dem Anschein nach auch die Probleme verursacht die mir zu bedenken gegeben haben, das die USB ports vom Mainboard die selbe Meldung gebrachten haben und nicht mehr funktionierten. MB ist also noch einwandfrei (Y) danke trotzdem für die Hilfe der Thread kann closed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben