i7 6700k, ASUS ROG Maximus VIII Extreme, öfter Kleine Freeze

happylol

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.229
Hey, ich hab ein Problem mit mein Rechner.

Er hängt einfach mal für 1-2 sek und läuft dann normal weiter, meist wenn die CPU recht belastet ist.

Der Fehler tritt Oft in Cemu auf, manchmal in Pubg und selten in CS GO.

Windows hängt sich in den Moment auch auf, selten hatte ich das Problem schon in Chrome.

es gibt auch Wochen da tritt der Fehler nicht einmal auf O.o

Hilft ein Bios update ?

Meine Hardware
I7 6700k
ASUS ROG Maximus VIII Extreme z170
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Inno3D GeForce GTX 1080 iChill x3
Corsair SF600 600W SFX

Der RAM ist auf XMP eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte? Laderuckler? Ist eine SSD vorhanden bzw. besagte Spiele auf eben derer installiert?
 
Alles auf einer SSD TRN150-960GB installiert.

Temperaturen, sind auch alle in Grünen, nichts ist über 65 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal das Board angeguckt?Das hat ne Heatpipe auf den Spanungwandlern!Denke nicht das dort das Problem zu suchen ist!
 
Hmm, ich probiere mal ein Bios update, ich denke, das Problem ist irgendwo zwischen Mainboard und Cpu O.o ?
 
Zurück
Oben