RAM Riegel mit unterschiedlichen Marken ?

xBroLy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
23
Hallo ich bin grad dabei mein ersten PC zu bauen ich bin auch schon fast damit zu Ende aber ich Frage mich ob ich jetzt z.B. 2 mal 4gb von hyperX und 2 mal 4gb von crucial einbauen kann damit es 16gb Arbeitsspeicher ergibt oder müssen alle riegel vom gleichen Hersteller sein ?
 
Ich denke mal er würde kaum fragen, wenn er die verschiedenen Riegel nicht schon in..., ich sag mal, in Reichweite hätte.
 
@Tramizu
Stimmt, da hast du wohl recht.
Übrigens macht er eh null Angaben um welche Teile es überhaupt geht.
 
besser gleich, ins manual gucken welcher passt
 
Ne ich wollte es einfach wissen weil ich 2x gskill ripjaws mit jeweils 4gb eingebaut habe und ich mich Frage ob ich es mit einer anderen Marke sowie crucial Kingston blablabla erweitern könnte damit ich dann 16gb auf 4 channels habe oder ob ich unbedingt genau das gleiche Modell kaufen muss
 
@Nickel
Bei meinen " Kingston HyperX KHX2666C15D4/8G" sind laut" AIDA64 " DRAM Hersteller Micron . Was zeigt das solche Empfehlungen völlig falsch sein können .
 
Kingston ist auch 'nur' 3rd Party-Hersteller. D.h. sie kaufen Wafer der RAM-Hersteller auf testen, selektieren und verlöten die Chips auf Platine(n). RAM-Hersteller sind Samsung, Hynix u. Micron.
 
Was_denn schrieb:
@Nickel
Bei meinen " Kingston HyperX KHX2666C15D4/8G" sind laut" AIDA64 " DRAM Hersteller Micron . Was zeigt das solche Empfehlungen völlig falsch sein können .

Dann hast du seinen Gedankengang noch nicht verstanden. Es geht nicht darum Micron Chips auf dem Modul zu haben sondern darum von einem Hersteller zu kaufen der Module möglichst gleichmäßig fertigt und nicht etliche verschiedene Chips für ein nach außen hin identisches Produkt nutzt.
 
Zurück
Oben