News WhatsApp: Unterstützung für alte Smartphone-OS endet

Jawoll! WinPhone 10 ist NICHT auf der Liste der alten Betriebssysteme :D
 
Android 2.x, gibt es da echt noch Nutzer? Das muss ja im ppm Bereich liegen.
 
Juhu, toller Hinweis dass man Chatverläufe weiterhin nicht zwischen den Plattformen übertragen kann :D

Fand ich beim Wechsel aufs iPhone ärgerlich und wird mich beim Wechsel auf das Pixel 3 auch wieder nerven..

Ansonsten: Denke dass das längst überfällig ist, gewisse ältere Systeme sind ja auch offen wie n Scheunentor für Viren und sollten generell für Kommunikation so wenig wie möglich verwendet. werden.
 
@Rambo5018, es gibt inoffizielle Wege und Software wie Backuptrans, mit denen es möglich ist.
 
Das Problem ist eher, dass man die Chats nicht nativ synchronisieren kann. Drittanbietersoftware ist dann eher so ein halbgares Mischmasch, manch Software muss man teuer bezahlen (60-100$), bei "kostenlosen" Tools kann man oft nur eingeschränkt arbeiten (entweder max. 20 Nachrichten und max. 20 Chats oder man hat vor allen alten Nachrichten [LITE-] stehen). Klar, bei der kostenlosen Software muss man Kompromisse eingehen, toll wäre es, wenn Whatsapp sich anderen Messenger anpassen könnte (bspw. Telegram).
 
Was passiert den wenn ich ein iPhone 3GS oder Android mit 2.xx habe? Kann man dann WhatsApp gar nicht mehr nutzen?
 
Was essentiell wichtiges schreibt Ihr denn so bei WhatsApp, dass ihr eure Chats unbedingt behalten müsst?

Meiner Meinung nach, sollte ausnahmslos jede Betriebssystemversion, die seit zwei Jahren keine Systemupdates erhalten hat, von WA nicht mehr unterstützt werden.
 
Hmm. Ist Windows Phone 8.1 also immer noch unterstützt, oder? Die ganzen WP8 Geräte dürften doch mittlerweile eh alle auf WP8.1 geupdatet sein. Die WP8.1 App ist sowieso identisch zur W10M App.

Für Windows Phone Nutzer gibt es auch immer noch die Möglichkeit, per Developer Preview ohne Datenverlust auf Windows 10 upzugraden.
 
Mir wurde vor drei Jahren Nokia 630 mit Win8 geschenkt. Zuerst verschwand Skype, jetzt WhatsApp. Umstieg auf Win 10 oder Win 8.1 ist nicht möglich. Was kommt noch?
 
Steh ich auf dem Schlauch? Soweit ich mich erinnere, hab ich den Verlauf bisher immer von Gerät zu Gerät mitgenommen (klar, es war von Android zu Android) aber wenn man die Backup Datei, oder den Backup über Google Drive wieder einspielt, dann geht das ja doch auch auf dem anderen Gerät, inklusive Chatverlauf und Medien.
 
misterman schrieb:
Das Problem ist eher, dass man die Chats nicht nativ synchronisieren kann. Drittanbietersoftware ist dann eher so ein halbgares Mischmasch, manch Software muss man teuer bezahlen (60-100$), bei "kostenlosen" Tools kann man oft nur eingeschränkt arbeiten (entweder max. 20 Nachrichten und max. 20 Chats oder man hat vor allen alten Nachrichten [LITE-] stehen). Klar, bei der kostenlosen Software muss man Kompromisse eingehen, toll wäre es, wenn Whatsapp sich anderen Messenger anpassen könnte (bspw. Telegram).
Interessant. Ich selbst nutze kein WhatsApp, allerdings XMPP mit OMEMO (und ohne irgendwelche Einschränkungen kommerzieller Systeme), also ein in kryptographischer Hinsicht äquivalentes System. Hier lassen sich Chat-Verläufe sehr wohl synchronisieren, das funktioniert praktisch ohne weiteres Zutun. Die Beschränkung wird bei WhatsApp also wohl kaum technischer Natur sein.
 
RedXon schrieb:
Steh ich auf dem Schlauch? Soweit ich mich erinnere, hab ich den Verlauf bisher immer von Gerät zu Gerät mitgenommen (klar, es war von Android zu Android) aber wenn man die Backup Datei, oder den Backup über Google Drive wieder einspielt, dann geht das ja doch auch auf dem anderen Gerät, inklusive Chatverlauf und Medien.
Auf einer Plattform geht es auch. Es geht nur nicht bei einem Wechsel auf andere. Also
iOS <-> Android
Android <-> WP
WP <-> iOS
usw.
 
chainik schrieb:
Mir wurde vor drei Jahren Nokia 630 mit Win8 geschenkt. Zuerst verschwand Skype, jetzt WhatsApp. Umstieg auf Win 10 oder Win 8.1 ist nicht möglich. Was kommt noch?

Das Lumia 630 ist doch mit WP8.1 erschienen? Guck mal nochmal unter Systeminfo nach.

Ich bin ja mal gespannt, ob dann nächstes Jahr die App für WP8.1 und W10M eingestellt wird.
 
Raucherdackel! schrieb:
Für Windows Phone Nutzer gibt es auch immer noch die Möglichkeit, per Developer Preview ohne Datenverlust auf Windows 10 upzugraden.

Nein, jedenfalls nicht "immer". Richtig wäre "eventuell".
 
Rambo5018 schrieb:
Juhu, toller Hinweis dass man Chatverläufe weiterhin nicht zwischen den Plattformen übertragen kann :D

Komm zu Telegram, das kann synchronisierte Chatverläufe auf allen Geräten schon seit Jahren und noch 100 andere Dinge, die WA nicht kann :king:
Funktioniert auch mit Android 2.3 und WP8 ;)
 
Capet schrieb:
Nein, jedenfalls nicht "immer". Richtig wäre "eventuell".

Ja, hast recht. Aber was "immer" geht, ist Interop unlock , VCreg und das Gerät in Lumia 950 umbenennen :D Dann kann man theoretisch auch Android Apps installieren...
 
Zurück
Oben