micro SD Card wird verloren

pkirschke

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Samsung S5 mit einer 128 GB micro SD Card. Diese ist zu ca. 40% frei. Von Zeit zu Zeit wird sie allerdings 'verloren', d.h. der Root Explorer zeigt sie nicht mehr an und ich kann auch nicht mit Apps darauf zugreifen. Nach neuem Booten ist sie wieder vorhanden. Ich habe mir also eine neue micro SD mit gleicher Kapazität besorgt und habe mit dem Windows Explorer alles kopiert. Als ich dann die neue Karte in das S5 legte, waren viele Apps, die ich brauche, nicht mehr vorhanden. Auch ein TWRP Restore (das Backup ist auf der micro SD Card) brachte keinen Erfolg. Womit kann ich eine 1:1 Kopie herstellen, sodass ich die neue Card im S5 benutzen kann? Danke für Tipps pkirschke
 
Ich würde die SD Karte tatsächlich klonen, z.B. mit Clonezilla.

Ist auch Recht einfach, da gleiche Größe.
 
Zurück
Oben