Windows Willkommen Bildschirm kommt nicht Win 7

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.595
Hallo

ich hab kein echtes Problem sondern er ein Schönheitsfehler bei allen meinen Pc´s zuhause oder im Freundes Kreis

Der Willkommens Bildschirm kommt einfach nicht mehr

nur " Windows wird geladen " ( das dafür etwas länger ) und dann kommt direkt der Desktop

Der Abmelde/ Herrunterfahr Bildschirm kommt allerdings ganz normal und wenn Updates installiert werden kommt beim Hochfahren auch der Bildschirm ganz wie gewohnt nur beim "normalen" Hochfahren überspringt er einfach den Willkommens Bildschirm

wurde der von Microsoft einfach entfernt oder sind die SSD´s mittlerweile so schnell das dadurch einfach dieser Punkt übersprungen wird ? ( frische Windows Installation zeigt ihn noch an erst wenn alle Windows Updates drauf sind und zirka 4-6 mal neugestartet wird ab da fehlt dann der Willkommensbildschirm )


wie gesagt ist ja an sich kein Problem aber vll gibts ja ne schnelle Lösung weil der " Windows wird gestartet " Bildschirm ist halt nicht so schön wie der "Willkommens" Bildschirm vorallem wenn man ihn selber gestaltet hat

danke schonmal
 
Der Willkommensbildschirm kommt doch automatisch, um Deine Benutzeranmeldung vornehmen zu können ! Wie meldest Du Dich denn überhaupt an, wenn der bei Dir nicht kommt ?
 
Hallo,
wurde für die Anmeldung am PC überhaupt ein Kennwort vergeben?
 
Bei mir ist dieser Willkommensbildschirm damals auch verschwunden, als ich (2012 war es) meine erste SSD eingebaut hatte.
Die Kiste fährt einfach deutlich schneller hoch als auf einer Festplatte.
Freu Dich einfach drüber :)
 
de la Cruz schrieb:
Der Willkommensbildschirm kommt doch automatisch, um Deine Benutzeranmeldung vornehmen zu können ! Wie meldest Du Dich denn überhaupt an, wenn der bei Dir nicht kommt ?

er fährt ohne kennwort hoch also ist zwar eins vergeben wegen netzwerk aber muss man nicht eingeben

sind aber mitlerweile bei über 40 pc´s so darum wundert es mich aber denk mal ssd´s zu schnell

wundert halt nur das es plötzlich kam ssd´s sind ja schon paar jahre im pc und windows mehrfach neu aber wer weiß was die updates gemacht haben
 
Das mit der SSD ist Quatsch !

Was heißt es, dass "Kennwort .. vergeben ist, aber muss man nicht eingeben" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autologon?
 
über netplwiz einfach harken raus bei "kennwort eingeben" braucht ja nur ein passwort wegen netzwerk

aber da es auch bei pc´s ohne passwort vorkommt liegt es denke mal nicht daran wie gesagt sind einige pc´s betroffen
 
WIN 10 gibts nicht ohne Benutzer-Password !
 
geht ja auch nicht um win 10 :) da gibts den willkommens bildschirm ja so in der art garnicht mehr
 
Zurück
Oben