Nach PC Absturz +DRAM Leuchte rot

ventiqx

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
129
Gerade ist während ich R6 gespielt habe mein PC abgestürzt. Das habe ich zwischendurch immer wieder gehabt ( selten ) das mein Bildschirm kein Eingangssignal anzeigt und die Sounds hängen, das ließe sich aber immer mit einem Hardreset beheben. Wie gesagt, jetzt gerade ist das gleiche passiert, und nach einem Neustart gabs kein Leuchten von Tastatur und Maus sowie kein Signal auf dem Bildschirm. Jedoch leuchtete mein PC, die Lüfter liefen. Nach näheren hinsehen sah ich jedoch das die +DRAM Leuchte auf meinem MSI B150m Pro-VD rot leuchtete. Selbst mehrere Neustarts brachten nichts. Und mein PC war schon immer sehr kalt, die Grafikkarte wurde nicht wärmer als 50-60 Grad.

Hardware:
Intel i3 6300
MSI B150M Pro-VD
8 Gb HyperX Ram
250 GB Crucial BX300 SSD
Toschiba DT01ACA100
RX 470 Asus StriX 4GB
 
Hast du einen Speaker am Mainboard angeschlossen? Das Piepen würde, wenn der Rechner mal starten sollte, genauere Auskunft geben, als dies Mainbord-Leuchten.

Ansonsten zieh mal einen der Riegel raus und probiere es nur eben mit einem.
 
Ich habe nur eine Onboard Soundkarte, ein Piepen höre ich meines erachtens nicht. Und ich habe ebend nur einen Riegel.
Ergänzung ()

Scheint sich erledigt zu haben. Habe vorsichtig den Ram Riegel zwischen dem Kühler gelockert, den Halter aufgemacht und nochmal einklinken lassen. Seitdem habe ich wieder Bild.
 
Zurück
Oben