ASRock Z370 Pro4 - kein Bluetooth?

AndreasW2

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
14
Guten Tag,

ich habe gestern meinen PC zusammengebaut welches ein ASRock Z370 Pro4 als Basis hat.

Nun wollte ich meinen Bluetooth Lautsprecher verbinden - es gibt jedoch die Bluetooth Option nicht in den Systemenistellungen, es gibt kein Bluetooth Device im Geräte-Manager etc. Also dachte ich mir okay, ladest Du einfach mal die Treiber von der Herstellerwebsite runter, weil dort gibt es ja welche in der Support Section für das Mainboard:

Unbenannt.PNG

Nur das hat auch nichts geholfen.

Jetzt stelle ich mir die Frage: hat dieses Mainboard überhaupt Bluetooth? Ich muss beim Kauf ehrlicher weise sagen, dass ich darüber garnicht nachgedacht habe weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist :) Bei den Spezifikationen steht das Wort "Bluetooth" nirgendwo .... aber gibt es im Jahr 2017 noch Mainboards, die ohne BLuetooth kommen?! :)

Danke und lg
scav
 
Die Sache ist es gibt kaum Mainboards die überhaupt mit Bluetooth kommen, ist im Desktop bereich einfach nicht gefragt
 
Biggunkief schrieb:
Die Sache ist es gibt kaum Mainboards die überhaupt mit Bluetooth kommen, ist im Desktop bereich einfach nicht gefragt

Stimme dir vollkomen zu. Und mir fehlt es nicht wirklich

Google sagt Mainboard hat kein Bluetooth.
 
Geil :) Danke für die rasche Antwort - da ich die letzten Jahre immer mit Laptops gearbeitet habe, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es das gibt.

Aber jut, dann kein Bluetooth :D Vermutlich kann ich mir irgendeinen Adapte rkaufen, aber das ist mir zu blöd :)

Edit: Bleibt noch eine Frage: wieso gibt es dann Intel Bluetooth Treiber zum runterladen?!

LG
scav
 
scavenger2k schrieb:
Edit: Bleibt noch eine Frage: wieso gibt es dann Intel Bluetooth Treiber zum runterladen?!

LG
scav

Abhängig vom Land kanns du dass gleich Mainboard in verschiedenen Versionen Kaufen
 
scavenger2k schrieb:
Aber jut, dann kein Bluetooth :D Vermutlich kann ich mir irgendeinen Adapter kaufen, aber das ist mir zu blöd :)
[/QUOTE]

Also wenn ich etwas "blöd" finde, dann eine solche Aussage !

Entweder braucht man Bluetooth, und das scheint bei Dir doch offensichtlch der Fall zu sein, denn Du willst doch Deinen Bluetooth-Kopfhörer betreiben, dann kann es doch nicht "zu blöd" sein, sich für ein paar Euronen einen entsprechenden USB-Stick zu besorgen, oder man braucht es nicht, dann hätteste Dir und uns die Frage hier auch ersparen können !
 
Zurück
Oben