Installation: was bedeutet "Von wem wird dieser PC genutzt?"?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,

installiere gerade Win10 über USB-Stick auf neuem Rechner. Wo wird nun der einzugebende Name benutzt? Findet er sich zB im Benutzer-Ordner wieder? Einmal hier eingegeben, nicht wieder änderbar?

Meldung: "Von wem wird dieser PC genutzt? Welcher Name soll verwendet werden?"

20171228_160507.jpg

Danke!
mtemp
 
vergib einfach einen namen
der mit dem du dich dan anmeldest. benutzername
 
So heißt dann dein Windows Profil
Der nächste Schritt ist dann das Passwort
 
Ok, dann wird er wohl auch unter c:\Users übernommen. Gut zu wissen. Da altmodisch veranlagt, verzichte ich bspw. auf Leerzeichen...
 
Uncle Bob oder XXX such dir was aus
 
Ich verwende bei der Installation zuerst immer einen Account für einen Admin. Der oder die eigentlichen Benutzeraccounts werden erst danach eingerichtet. Kleinbuchstaben, ohne Leerzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
soares schrieb:
Ich verwende bei der Installation zuerst immer einen Account für einen Admin. Der oder die eigentlichen Benutzeraccounts werden erst danach eingerichtet. Kleinbuchstaben, ohne Leerzeichen.

Deine Antwort hat gegenüber der vorherigen Antwort – nicht von Dir... – einen gewissen Mehrwert :)
Will sagen: Dankeschön!
 
Zurück
Oben