I/O-Shield des ASRock B350M 4pro richtig installieren

2gud2bbad

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
63
Hey Leute,

habe gerade mein Mainboard mit RAM und CPU bestückt und Wollte es gerade in mein Gehäuse einpassen, da ist mir folgendes aufgefallen:

IMG_4563.JPG

Ich habe dazu jetzt 2 Fragen, ist mein erster PC-Build und daher bräuchte ich Expertenhilfe:rolleyes:

1. Was sind diese zusätzlichen "Antennen" bei den Anschlüssen? Ich habe viele Videos zur Montage von PC's geschaut aber sowas habe ich noch nie gesehen
2. Nachdem die ja bereits fertig nach innen gebogen sind und alle in regelmäßigen Abstanden auf der I/O Plate drauf sind, wie montiere ich jetzt mein Mainboard? Die blockieren ja den Weg!

Ich danke auch bereits im Vorhinein für eure Tolle Hilfe!

lg
 
Die blockieren den Weg nicht. Du musst nur das Mainboard innen ca, 2 cm vom Shiel weg auf den Boden legen und dann Richtung Shield bewegen bis die Schraublöcher passen. Die "Antennen" sind dazu da um Masse mit den Buchsen herzustellen, damit das Gehäuse als Schirmung wirkt.

Ist ganz normal und schon seit AT Zeiten so :=) (AT war vor ATX ...)
Ergänzung ()

Hier sieht man es schön wie es werden soll: https://www.pcmag.com/media/images/27260-motherboard-atx-i-o-shield.jpg
 
Die sind so ne Art Feder, das Mainboard drückt gegen diese Federn, so rutscht die blende nicht raus.
Beim HDMI Slot musst du drauf achten, das die Feder nicht in den HDMI Slot rein rutscht, die muss oben auf dem Gehäuse von dem HDMI Slot aufliegen
 
Denke diese Antennen sind da und nach innen gebogen damit das Panel nicht klappert.
Ansonsten wie von d2boxSteve geschrieben das Mainboard etwas weg von Shield im Gehäuse legen und dann zur gewünschten Position schieben.
 
Hah! Danke Leute, habe es geschafft und der PC läuft schon! Besten Dank! :)
 
Zurück
Oben