Thunderbird vergisst Einstellungen von Aufgaben

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.556
Thunderbird ist auf dem aktuellsten Stand und läuft mit Ligthning als Kalender/Aufgaben-Add-on.
Der Kalender läuft über Google Calendar.
Für Termine im Kalender funktioniert es wie es soll.

Aber bei den Aufgaben hakt es komischerweise.
Ich erstelle eine Aufgabe mit diversen Einstellungen wie Erinnerung, Status usw.
Dann speichere ich die Aufgabe und dann verstellt sich einiges.

Er "vergisst" den Ort, "Beginn" und "Fällig" als Datum ebenfalls und nimmt da einfach das Datum von "Fällig", Status wird immer auf "Benötigt Eingriff" gesetzt, die Prozentzahl auf 0% und die Erinnerung vergisst er komplett bzw. setzt diesen Punkt auf "Keine Erinnerung".

Jetzt wollte ich fragen ob das ein Bug ist und/oder ich was dagegen tun kann.
Kann es sein, dass der Kalender von Google das einfach nicht bietet und ich da was anderes nutzen müsste?
 
Hi,
also bei mir speichert er Aufgaben nur ab, wenn diese im lokalen (Privat) Kalender eingetragen werden, NICHT im Google-Kalender.

Thunderbird (Lightning) unterstützt Google-Tasks nicht, bzw. laut Google werden die Daten nicht nach Aussen bereit gestellt - wenn man unter "Termine und Aufgaben" den "Aufgaben" - Reiter öffnet gibt er "Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt" bei Google-Kalender an, man muss dann in den internen Kalender wechseln.

Mit "Google Tasks Sync" gibt es eine Erweiterung die es erlaubt aus Thunderbird heraus mit der Aufgabenplanung von Google zu arbeiten.

Ich selbst habe mit "ThunderTabs"-AddOn einen eigenen Reiter für den Google-Kalender geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben