• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 “the shoot“ funktioniert nicht

Registriert
Sep. 2017
Beiträge
156
Ich habe mir move motion controller gekauft und 2 pistolenaufsätze. Scheint eigentlich zu gehen. Und noch das Spiel the shoot. Komme an eine Stelle, wo die Stimme sagt “drehen sie sich um 360 Grad.“ tue ich, aber passiert nichts. Auch in andere Richtung. steht “controller können sie stattdessen wie lasso über Kopf drehen.“ Habe ich getan, reagiert nicht. “Kamera auf weitwinkel stellen“, mache ich, bringt nichts. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Am besten Spiel wieder zurück schicken zu amazon?

Schade, dass noch niemand geantwortet hat.
Ich habe auch ein anderes Spiel, wo man boxen muss mit dem man auch das ps-move verwendet, und das funktioniert ohne Probleme. Liegt also nicht an den controllern, sondern am Spiel.

Ich finde es echt schade, dass das Spiel nicht geht. Jetzt muss ich es wohl oder übel wieder zurück schicken und das nervt einen total, weil das so umständlich ist. Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand woran es liegen könnte. Wenn ich das Spiel starte gibt es keine Probleme und auch die Pistole funktioniert, man kann damit schießen, ich treffe auch paar mal. Dann kommt es an die Stelle, wo es heißt “show motion“, (nicht slow motion!), wo man sich drehen soll (please turn 360 desgrees). Ich drehe mich immer wieder ohne das es etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehst du dich selbst komplett um deine eigene Achse ?

Ich habe auf englisch gelesen man soll mit dem/den Move-Controller(n) sozusagen einen Kreis zwischen sich und dem Fernseher "zeichnen".
Hast du das mal ausprobiert ?
 
Ja, also ich habe mich immer um die eigene Achse gedreht, und zwar in beide Richtungen (Links und rechts).

Das, was du meinst, also einen Kreis zwischen sich und dem Fernseher zeichnen, das ist eine gute Idee. Das will ich später mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Habe jetzt raus gefunden, woran das liegt. Habe mich früher zwar gedreht, aber zu langsam. Jetzt habe ich mich extrem schnell um 360 Grad gedreht und es geht. Jetzt kam sogenannte “show-motion“, trotzdem danke für die Tipps.
Ergänzung ()

Bin jetzt froh, dass das Spiel zu gehen scheint. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit zum Spielen, aber morgen Abend müsste ich dafür Zeit haben, mal gucken, ob das Spiel gut ist. Kennt jemand irgend ein gutes Spiel für ps3, welches man mit der move-Pistole spielt? Hat jemand Tipps für die Pistole? Ich habe irgendwie bedenken, dass mir die Pistole aus der hand fliegt und kaputt geht, wenn ich es zu schnell verwende.

Das Spiel geht nun, hatte nur keine Zeit um es zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben