Monitor schwarz für eine sekunde

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hallo.

Seit ich meine 1080ti habe und das erste mal DisplayPort nutze hatte ich schon ca. 5 mal das phänomen das mein Monitor einfach so für eine sekunde schwarz wurde.
Dies passierte nur beim browsen mit Chrome , niemals in einem Spiel.

Ich habe mir auch ein nagelneues Netzteil gekauft , da ich davon ausging das mein 7 Jahre altes schuld war.

Nun habe ich den neusten nvidia Treiber installiert (20.12) und hatte das seitdem noch nicht.

Kann es sein das es einfach das billige DisplayPort Kabel ist , hat nur 6€ gekostet ?
Was mich nur wundern würde da beim wackeln an den Steckern nichts passiert und in Spielen das auch nie vorkam.

Ich hatte auch keine fehlermeldung oder warnung in der ereignissanzeige bezüglich display wurde wiederhergestellt oder ähnliches.

Hatte jemand ähnliches problem schon gehabt?
 
Hatte das gleiche Problem. Ganz egal ob DVI HDMI oder DP, konnte es aber mehr oder weniger auf die Grafikkarte eingrenzen, weil mit Onboardgrafik gibts das nicht. Bild wird schwarz und der Ton läuft normal weiter. Dachte auch zuerst das es am Monitor liegt, jedoch war das Problem auch mit dem neuen vorhanden. Grafikkarte ist im moment in der RMA deswegen. und wird getauscht.
Bei mir war das Problem quasi jederzeit existent, sei es im normalen Windows wie auch in Spielen. 1 2 Sekunden Blackscreen und der Ereignislog ist leer diesbezüglich.
 
Hatte das Problem auch mal auf Arbeit, wo einer von zwei Monitoren kurz schwarz wurde, die Status LED aber weiterlief.

Schuld war statische Aufladung meinerseits und dem Tisch.
Zum Glück ergab ein neuer Tisch Abhilfe :D
 
Hmm okay danke.
Habe mir jetzt vorsichtshalber neues DP Kabel besorgt.
Falls es nochmal vorkommt geht die Karte zurück , hoffe die tauschen die auch ist nichtmal ein Monat alt.
 
Zurück
Oben