News Alte iPhones: Apple senkt Preis für Akku-Austausch bei Takt-Drosselung

Nicht mit moderatem Aufwand (Schrauben raus drehen) zu wechselnde Akkus gehören einfach verboten !!

Nach meiner Aufassung sind Sie es bereits mit dem bestehen von Müllvermeidungs Ordnungen hier aber die Umsetzung gegen große Firmen ? Da geht leider keiner ran.

Meiner Ansicht nach sollte das selbe noch für MicroSD Slot und Klinke gelten aber das ist leider noch mehr Utopia.
 
@Lu2000: super, mit Vollgas am Thema vorbei. Glückwunsch und dann noch Apple dabei beglückwünschen wie toll die doch sind.
 
Halema schrieb:
Ist doch ein Schnäppchen. Mein letzter Ölwechsel (mit Öl und Filter) bei Mercedes für meine A-Klasse lag bei 580 EUR ohne jegliche Reparaturen/Ersatzteile.

Meiner hat 0 € gekostet.
Inkl. Arbeit, Teile usw. .

7 Jahre alles inklusive.
(Kia)
Natürlich auch 7 Jahre Garantie.
Logisch. Is halt Qualität.
edit: Ne Gratis Autowäsche gab's natürlich auch. Wie jedes Jahr.

Den Heise/ct Bericht(gefälschte Akkus) finde ich sehr erstaunlich.
Lässt Amazon aber auch im Ansehen bei mir sinken.

Nun ja, kauf ich mir halt gleich 4 Akkus und hoffe auf das Beste. Kosten ja nich mal 40€.
Bisher is noch nix explodiert.:D


P.S.: Guten Rutsch Euch allen !!! :) :schluck:
Auch an die liebe Redaktion !!! :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier schrieb:
Nicht mit moderatem Aufwand (Schrauben raus drehen) zu wechselnde Akkus gehören einfach verboten !!

Nach meiner Aufassung sind Sie es bereits mit dem bestehen von Müllvermeidungs Ordnungen hier aber die Umsetzung gegen große Firmen ? Da geht leider keiner ran.

Schwierig zu vereinbaren mit dem Wunsch die Geräte doch bitte IP zertifiziert zu bauen. Durch dieses Zertifikat ist es ja eben so schwer die Akkus zu tauschen, die alten iPhones konntest du einfach aufschrauben und innerhalb von 3 Minuten den Akku selber tauschen, seit dem iPhone 7 ist dieses unterfangen nur noch mit Aufwand verbunden dadurch, dass es verklebt ist.

Ich stecke leider auch nicht genug in der Materie ob es andere Mittel und Wege gäbe das Gerät vor Wasser und Staub zu schützen ohne mit Kleber zu arbeiten.
 
Hylou schrieb:
Ich stecke leider auch nicht genug in der Materie ob es andere Mittel und Wege gäbe das Gerät vor Wasser und Staub zu schützen ohne mit Kleber zu arbeiten.

Mit konventionellen Gummi-Dichtungen wäre es zwar im Prinzip möglich, jedoch haben diese was Haltbarkeit angeht Nachteile, sowie eine aufwendigere Konstruktion. Bei einer kleinen Dichtung wie einem SIM-Card-Tray mag das gut funktionieren, aber bei einem großflächigen Display ist eine solche Dichtung anfällig für falschen Zusammenbau vom User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
und dann noch Apple dabei beglückwünschen wie toll die doch sind.

Ist nur meine Meinung zum Thema, ich finde dass voll okay aber wenn dir nicht so ist dann kann ich dass verstehen. War mir schon beim kauf meine Smartphones bewusst das ich selbst irgendwann den Akku tauschen muss und wenn das jetzt für relativ wenig Geld vom Hersteller übernommen wir ist das doch gut? oder etwa nicht?
 
Frohes Neues!

Wie hier einige ihren Akku einfach so tauschen lassen wollen, weil es günstig angeboten wird.
Soweit ich das verstanden habe, gilt das nur für bettoffene Geräte (bereits gedrosselt).

Für „Apple-Hater“ ist diese ganze Aufdeckung natürlich gefundenes Fressen und man stürzt sich sofort drauf.
Da sind die Aussagen teils weit entfernt von konstruktiver Kritik und sind nichts weiter als Stimmungsmache.

Seid doch einfach froh, dass ihr kein böses iPhone bzw. originales iOS auf eurem Androiden (gibt genug, die iOS-Klone nutzen) habt und erfreut euch dran!

Aber hier ständig die Leute blöd anzumachen, die iPhones nutzen, sich wieder eines kaufen würden/werden, ist absolut fehl am Platz.

Es soll tatsächlich Leute auf diesem Planeten geben, die die Einfachheit eines iOS zu schätzen wissen, die AGB‘s aus dem AppStore (z.B. nachträgliche Preisänderung) oder sich nicht „jeden Tag vor neuen Viren fürchten“ zu müssen.

Lasst doch einfach Jedem das Seine!

Wettert ruhig gegen Apple selbst, aber nicht gegen die Nutzer!

Gäbe es nur ein OS und einen Hersteller, hätten wir alle vllt. noch Tastenhandys von Nokia... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
Getroffene Hunde bellen, und dann die imaginäre Virenkeule nachwerfen....

Android Benutzer haben immerschon das langsamwerden der iPhones kritisiert, iPhone Nutzer hingegen die theoretische Virenanfälligkeit....warte mal, eines der beiden Dinge hat sich ja jetzt bewahrheitet.

Das andere ist nach wie vor eine arg theoretische Stammtischkeule, nichts weiter.
 
Wo ist das Theorie?

Wieviele nutzen Virenprogramme auf Android, wieviele auf iOS?

Wie oft liest/hört man im Freundeskreis, dass schon wieder was kreist oder schon eingefangen wurde.

Ist doch logisch, dass offene Systeme anfälliger sind, dazu benötigt es keine Theorie.

Die einen wollen offen und die anderen eben nicht, beides bringt gewisse Nachteile mit sich.

Und das war jetzt keine Stammtischkeule, so wie deine Aussage, mit dem langsam werden.

Alte Geräte werden auch langsam, wenn das OS für neuere Hardware ausgelegt ist, wofür ältere nicht ausgelegt waren.
Aber das bezieht sich jetzt nicht auf das Akku-Drosseln.

Das kennt man bei Android nur nicht, weil es kaum Unterstützung über 2 Jahre hinaus gibt.

Aber lebe weiter in deiner Traumwelt.
 
fuzelkoenig schrieb:
Wo ist das Theorie?

Ausschließlich, selbst alte Geräte mit Sicherheitspatch-Eben "Nie" laufen ohne Probleme und das ist vielerorts bewiesene Sache. Aber es wird gerne runtergespielt, es würde ja die Argumentationskette unterbrechen. In der Theorie ist vieles sehr böse.


fuzelkoenig schrieb:
Wieviele nutzen Virenprogramme auf Android, wieviele auf iOS?

Ich kenne persönlich überhaupt niemanden der so etwas mobil nutzt, weder auf iOS noch auf Android. Abgesehen davon würde es wohl garnichts nutzen bei Android aus programmtechnischen Gründen.

fuzelkoenig schrieb:
Wie oft liest/hört man im Freundeskreis, dass schon wieder was kreist oder schon eingefangen wurde.


Ja, öhm, nie? Das liest man bestenfalls mal in einer reißerischen Headline, in einem Zeitungsartikel der Aufmerksamkeit benötigt. Ich habe noch nie von irgendjemanden gehört dass er am Smartphone einen Virus hatte oder Sicherheitsprobleme hatte, egal welches BS.

Ich persönlich habe für diverse Zwecke (GPS-Ortung) sogar Android 2.3.5 Geräte in der Nutzung und dieses verrichtet den Dienst seit jeher problemlos.

fuzelkoenig schrieb:
Ist doch logisch, dass offene Systeme anfälliger sind, dazu benötigt es keine Theorie.

Die einen wollen offen und die anderen eben nicht, beides bringt gewisse Nachteile mit sich.

Android ist bei weitem nicht so "offen" wie man sich das vorstellen möchte.


fuzelkoenig schrieb:
Und das war jetzt keine Stammtischkeule, so wie deine Aussage, mit dem langsam werden.

Apple hat es selber zugegeben?....dass, was jeder immerschon bemerkt hat ist endlich Gewissheit, was gibts daran noch zu bezweifeln?


fuzelkoenig schrieb:
Alte Geräte werden auch langsam, wenn das OS für neuere Hardware ausgelegt ist, wofür ältere nicht ausgelegt waren.
Aber das bezieht sich jetzt nicht auf das Akku-Drosseln.

Das kennt man bei Android nur nicht, weil es kaum Unterstützung über 2 Jahre hinaus gibt.

Aber lebe weiter in deiner Traumwelt.

Das ist natürlich ein anderes Problem. Aber gsd gibt es nicht nur einen Hersteller welcher das Android-BS benutzt. Hast du dann mal bald alle Keulen durch? Nicht ablenken vom Thema, hier steht Apple zurecht im Rampenlicht.
 
Abgesehen davon dass verklebte Akkus absoluter Humbug sind.

29,- ist nicht viel denn zum Akkupreis hinzu kommt noch die Arbeit des Austauschens und Versand/Verpackung etc.

Ist es aber ein Mangel oder Garantiefall dann sind natürlich 29,- noch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Ist es aber ein Mangel oder Garantiefall dann sind natürlich 29,- noch zu viel.

Genau das ist es. Warum also feiern, dass es statt ~100$ nur ~30$ kostet...

Zumindest ausreichend konzipiert sollte die Hardware sein, dass es über 2 Jahre Nutzung zu keiner Drosselung kommen sollte. Aber selbst das lässt sich Apple sogar noch im Rahmen der Gewährleistung mit Geld entlohnen goil oder ? Da freuen sich sogar die Apple jünger dass sie der geplanten obsoleszenz mit Geld entgehen...zumindest für ein weiteres Jahr bis das Handy durch den Verschleiß wieder langsam wird.

Das ist doch kompletter Blödsinn, Apple sollte mal einen Denkzettel verpasst bekommen.
 
5e4875ac-0b1d-41ea-963pce.jpeg


3321820a-9b2b-41ea-8nnoeo.jpeg
 
Hmm, im Playstore steht 10 Millionen Downloads.

Kennst du den Begriff Bloatware? Solche Apps werden gerne vorinstalliert, dann werden sie auch mal mit aktualisiert, und schon zählt es, und weiter? Downloads =! Nutzer

Besitzen und Benutzen sind zwei Paar Schuhe, ich wüsste wirklich niemanden der sowas aktiv nutzt. In meinem Freundes und Verwandtenkreis auf jedenfall nicht, und oh Wunder, niemand hat Probleme. Ist zwar eine subjektive Ansicht, aber entspricht trotzdem der Wahrheit.

Das eigentliche Thema ist immernoch warum Apple mit der Wahrheit so spät rausrückt und viel wichtiger: Wird es auch das iPhone 8/X betreffen oder hat man dort bereits ausreichend hochwertige Materialien verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Das App alleine hat schon 50.000.000 User. Ich persönlich kennen keinen ohne eine solche App.
Ich kenne niemanden mit einer solchen App und habe sowas persönlich auch noch nie genutzt.
 
Ich halte mir die Augen zu, es ist dunkel. Deswegen kann es garnicht sein, dass andere sagen es wäre hell draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Schalk666 schrieb:
...Den teuersten Vertrag abschließen um alle 2 Jahre ein "Wegwerfhandy" zu erhalten, das alte für einen Bruchteil des Werts verkaufen und sich dann noch über den guten Service und die "Qualität" freuen.

Die geplante Obsoleszenz sollte auch in Deutschland/der EU verboten werden.

Ich würde lieber etwas langsamere/stabilere Geräte welche für "die Ewigkeit" gebaut sind sehen, als demnächst ein iPhone X2 wo im kleingedruckten steht: "*Volle Leistung nur bei einem weniger als 6 Monate alten Akku"...

Das gilt sicher nicht für iPhones. Den Akku kann jeder, der nicht zwei linke Hände hat selbst tauschen. Akku+Werkzeug gibts für nen 10er, wenn nicht für ein paar € mehr in einer Handywerkstatt reneuern lassen. Absolut problemlos. Wenns das jetzt bei Apple direkt für 30€ gibt, ists doch perfekt. Wenn einen die etwas gedrosselte Leistung nicht stört, muss er es ja nicht machen.

Das neue Surface Laptop gehört meiner Meinung nach verboten. Es ist schlicht nicht möglich an diesem Teil etwas zu reparieren ohne weitere Schäden anzurichten.
 
Zurück
Oben