Aquastream Temperatursensor

mode992

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
227
Aloha Leute,

Habe leider bei Goggle nichts passendes dazu gefunden. Mein Temperatursensor (extern) ist leider kaputt gegangen und schon nachbestellt. Weiß jemand ob man irgendwie den internen Sensor der Pumpe für die Steuerung in der Aquaero nutzen kann?

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Wert in die Aquaero zu übertragen. Sprich ich sehe in ja in der Aquasuite bei der Pumpe allerdings bekomme ich ihn nicht in die Regelung der Aquaero.


Grüße Mode
 
Hey,

Danke schonmal für die Antwort.

Ich habe ja eine externe Lösung und würde gerne den Durchfluss sowie Temp Sensor nach außen legen. Kann ich die beiden an meine Aquastream anschließen und dann alles via Aquabus einlesen an der Aquaero?
 
Ich hab den High flow Durchfluss Sensor von Aquacomputer und einen Temp Sensor von Phoyba. Allerdings scheint der Durchfluss Sensor ein ganz wenig undicht zusein.

Ich habe vorhin diesen hier gefunden Aquacomputer Durchflusssensor mps flow 200" theoretisch könnte ich den auch intern verbauen aufgrund seiner Kompaktheit und habe einen integrierten Tempsensor richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der mps flow Serie brauchst du ein langes Stück geraden Schlauch vor und nach dem Sensor. So kompakt ist es dann nicht mehr.

mode992 schrieb:
Allerdings scheint der Durchfluss Sensor ein ganz wenig undicht zusein.
Kannst du das nicht einfach wieder abdichten? Mit einer neuen Gummidichtung, Silikon oder Gewinde Dichthanf aus dem Baumarkt?
 
Zurück
Oben