Schreiberling

Post Xbox One: Alpha-Version von Kodi verfügbar

Das Mediacenter Kodi, ursprünglich als Xbox Media Center bekannt, ist für eine Reihe an Plattformen verfügbar. Für Microsofts neueste Konsole Xbox One war es das bisher hingegen nicht. Ab sofort ist Kodi als Alpha auch für die aktuelle Xbox-Generation verfügbar.

Zur Notiz: Xbox One: Alpha-Version von Kodi verfügbar
    Mit freundlichen Grüßen,

Mahir

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Xbox One: Alpha-Version von Kodi verfügbar

Kein Zugriff auf Blu-Ray, kein Zugriff auf angeschlossene externe Datenträger, kein SMB.
    Damit ist Kodi ziemlich nutzlos oder nicht? O.o

Cadet 2nd Year

NFS sollte doch genügen? Siehe original Blog-Eintrag

. Network support is limited to only NFS://

Commodore

Naja, mir ist SMB halt lieber . . .
    NFS will bei mir irgendwie nicht.

Commander

Bietet Kodi auf so starker Hardware mit entsprechenden Stromhunger und Lüfter einen Mehrwert gegenüber TV Sticks die über USB mit Strom versorgt werden können?

Mittlerweile merke ich schon, wie teuer Strom geworden ist...

Ensign

Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Kein Zugriff auf Blu-Ray, kein Zugriff auf angeschlossene externe Datenträger, kein SMB.
    Damit ist Kodi ziemlich nutzlos oder nicht? O.o
    so ist es.
    Eine Verarsche ist das.

Lt. Commander

Das ist verdammt nochmal eine Alpha und man kann per NFS auf seine Daten zugreifen.

Ensign

Zitat Zitat von Volkimann Beitrag anzeigen
    Das ist verdammt nochmal eine Alpha und man kann per NFS auf seine Daten zugreifen.
    Wie wäre es mit einer anderen Tonlage Männlein ?

Das es eine Alpha ist dürfte jedem Kodiianer bekannt sein. Aber dann lässt man besser so eine Version zu bringen wenn die beiden Hauptmerkmale der One nicht genutzt werden. Das BD-LW und externe Datenträger.

Lt. Commander

Seid doch froh das überhaupt was passiert, war ja ziemlich lange sehr ruhig drum. Bin froh wenn es kommt, obwohl KODi mit dem zweiten fire TV stick wieder sehr gut funktioniert und auch kaum Strom verbraucht
    Desktop: Intel Core i5 2500k mit Alpenföhn Ben Nevis, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, Sapphire R9 280 Dual-X OC 3GB, 120GB Samsung 850 Evo, 480GB Toshiba OCZ TR150 + 640GB WD, BeQuiet E7 680W CM
    Notebook: Dell Inspiron 15R, Intel Core i3 370M @ 2,4GHz, 8GB Ram @ 1333MHz, ATI HD5650 1GB Ram, 120GB Sandisk SSD, 640GB Seagate
    MacBook: MacBook Pro 13" Retina, Intel Core i5-3230M @ 2,6GHz, 8 GB Ram @ 1600 MHz, 256GB SSD

Mein System bei SysProfile

Admiral

Mit externem Speicherzugriff Top, ansonsten eher nicht. Aber ist ja nur der Anfang, ich hoffe das wird noch was.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

Lt. Commander

Schön dass sich da was tut aber Kodi auf der Xbox ist eigentlich völlig überflüssig. Erstens wegen dem Stromverbrauch und zweites aufgrund der Restriktionen des Systems .. Nahezu jeder moderne Smart TV, FireTV oder sonstige Mini Box ist da einfach deutlich besser für geeignet.

Commander

Kurz nachdem ich ein paar Monitorkabel gekauft habe kam eine Fire TV Stick ins Haus. Im Verhältnis zu den Kabel fand ich einen "kompletten Computer samt Fernbedienung" geradezu als Schnäppchen. Ich hätte sie gleich kaufen sollen statt zu versuchen ein Kabel zwischen PC und TV zu ziehen.

Keine Ahnung, wie lange man braucht bis man mit Xbox so viel Strom verbraucht hat wie ein Fire TV Stick kostet. Zwei Jahre?

Lt. Commander

Was is t Kodi und für was braucht man den scheiss schon wieder?

Ensign

Mal selber was programmiert was für alle für Umme ist ?
    Nein? -> dann selber die Tonlage überlegen

Ergänzung vom 30.12.2017 19:02 Uhr: Kannst Du hier nachlesen

Lt. Commander

Ich hatte damals zu Xbox (der ersten) auch xbmc und war begeistert. Aber heute kann das alles mein tv selbst. Wüsste nicht wozu ich das jetzt noch brauche. Bin gerne für Vorschläge offen😉
    4790K geköpft @4,5GHz@1,23V (BF1 manchmal trotzdem im CPU-Limit^^), GTX1080 Gamerock PE GPU@2GHz@1V VRAM@5,5GHz, 16GB DDR3@1,866GHz
    ASUS PG348Q

Commander

Mein Samsung Smart TV verlor über Jahre durch Updates ein App nach dem anderen. Die GUI von Fire TV entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefallen will. In solchen Fällen kann ein nicht durch kommerzielle Interessen motiviertes Programm eine Alternative sein.

Eigene Sammlung mit Multimediadaten habe ich im Zuge von Streaming nicht mehr aber nett finde ich z.B. Twitch Integration...

Ensign
    209

Ich würde mir eine Unterstützung vom BD-Laufwerk wünschen und einen Boblight-Client als Addon. Dann könnte ich endlich Blu-rays mit Ambilight schauen, was mit meinem HTPC mit Libreelec ja nicht so einfach möglich ist.
    Desktop: i5-3570k | Asus P8Z77-V LK | 8GB RAM | ATI HD 7870 2GB | Samsung SSD 850 250GB | 2x Samsung F1 640GB | Lian Li PC-V1010B | Win 10 Prof x64
    Netbook: Samsung N150: Atom N450 | 2GB RAM | 250GB | Linux Mint
    HTPC: AMD E-350 | 2GB RAM | nVidia GT520 | 32GB SSD | 3TB HDD | Lian Li PC-C37B | LibreELEC @ Panasonic TX-50CXW684 + Denon AVR-1312 + 2x Klipsch RF-52 II

Lt. Commander

Für LibreElec kann man sich per SSH legal die KEYDB draufziehen.
    https://wiki.libreelec.tv/blu-ray

Und in den Kodi.TV (oder waren es die Kodinerds?) gibt es doch ein Boblight Addon..

Lt. Commander

Ich habe alles versucht, aber ohne SMB kann ich mit der XBox One S nicht auf mein Synology NAS zugreifen. Ist aber nicht so schlimm da ich Kodi auf meinem Intel NUC und auf meinem Fire TV am laufen habe.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen
    Bietet Kodi auf so starker Hardware mit entsprechenden Stromhunger und Lüfter einen Mehrwert gegenüber TV Sticks die über USB mit Strom versorgt werden können?
    Ja. Die Bildqualität ist bei den Sticks und Android TV Boxen einfach nur Müll.
    Error 404 - File not found