• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: Lost Alpha DC: Großes Update und neue Komplettversion verfügbar

Für mich bisher unerreicht, das mit dem Handlungsverläufen in Schläuchen stimmt schon für das Ur-Spiel Shadows of Tschernobyl nicht, ich habe damals den Storybaum der Entwickler geseheh, die Geschichte hatte zwar einen Startpunkt und wenn ich mich richtig erinnere 7 alternative Enden. Dazwischen gab es eine kaum zählbare Anzahl möglicher Entscheidungen, so das praktisch niemand den gleichen Spielverlauf hattè, zumal man in den verschiedenen Bereichen der Zone völlig frei herumlaufen konnte, unzählige Quests zu beliebigen Zeitpunkten erledigen konnte. Ich glaube kaum, dass jemand die Zone komplett aufgeräumt hat. Ich habe alle Ende gèspielt und mich verschiedenen Fraktionen angeschlossen. An dem Update für LA geht für mich kein Weg vorbei, denn für mich kam seither nichts an S.T.A.L.K.E.R. heran auch Metro kann das nicht mithalten (u.a. zu linear). Ich hatte auch die Buchreihe gelesen, die Stoff für weitere Teile bietet und hatte auch überlegt selbst weiter zu schreiben als nichts mehr nachkam.
 
Also wenn mir jemand mal einen Link zu den vom ihm entpackten original configs und script Ordner zu kommen lässt, kann ich gerne mal schauen, dass ich die Übersetzung mal aktualisiere.

Ich denke, dass sollte nicht all zu viel sein.
 
Heilige... sind die Daten entpackt? Sonst wird es schwer zu raten, in welcher .db die Daten sind und dann kann ich sie auch so runterladen. Es gibt halt einige, die die Daten entpacken. An die war das hauptsächlich gerichtet.

Die beiden oben erwähnten Ordner haben ein paar MB. Da is alles drin was ich brauche.
 
Da habe ich wohl keine Ahnung. Und davon ganz schön viel. :D

Ich habe mich sowieso gewundert, warum du nicht einfach das aktuelle LA herunterlädst.

Brauchst du die Dateien, welche in deinem Deutsch-Pack drin sind?

Edit: Ach so die sind ja schon entpackt und die Dateien finde ich nicht direkt. Dann musst du mir mal einen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, ich bin schon in den ersten Minuten völlig hin und weg davon wie die Sümpfe jetzt aussehen!
 
Wlad777 schrieb:
Was soll denn daran gespenstig leer sein?

Na schau mal an wer hier noch so lurkt.

Trotzdem versteh ich deine Frage nicht ganz. Das Forum ist im Grunde tot. Die meisten Beiträge sind Monate bishin zu Jahre alt. Im Dezember gab es neue Antworten in genau drei Themen, darunter. 6 Beiträge im Offtopic, davon 2 von dir, und eine längere Diskussion der Sorte "ich komm nicht weiter" im Allgemeinen. Dat kannse sehen wie de willst, aber "aktives Forum" nenn ich dat nich ¯\_(ツ)_/¯

Arbeitest du eigentlich noch an der Deluxe und der Integration der neuen/alten Level oder ist die 2015er jetzt quasi das "Endprodukt"? Zumindest Deadcity hattest du mal in ner Preview gezeigt wenn ich mich Recht errinere...

Peace
TK
 
Sond ein Paar Jährchen zu spät.... damals gut. Aber man sollte sich auf neue Projekte konzentrieren und die Manpower nicht in Altes nicht zeitgemäßes stecken.:)
 
Tiankay schrieb:
Na schau mal an wer hier noch so lurkt.

Was produktives und sinnvolles gibt es aber auch hier schon lange nicht mehr.

Tiankay schrieb:
Dat kannse sehen wie de willst, aber "aktives Forum" nenn ich dat nich

Das Spiel ist 10 Jahre alt. Und jede Menge gesammeltes Wissen etc. ist ja auch was Wert, nicht wahr?

Hier ist das Meiste mittlerweile ja auch nur noch ewiges hin und her Geschiebe von immer gleichen Fragen und Offtopic. Mehr als ein "Lagerfeuer" ist es hier auch nicht mehr.

Tiankay schrieb:
Arbeitest du eigentlich noch an der Deluxe

Klar. Wegen zeitraubendem RL aber viel, viel weniger, als ich es mir wünschen würde.

Tiankay schrieb:
und der Integration der neuen/alten Level oder ist die 2015er jetzt quasi das "Endprodukt"?

Die meisten Zusatzlevel sind längst in der 2015-er schon eingebunden, nur halt nicht freigeschaltet und nicht befüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll! hatte es ständig verfolgt, dann gab es keine news mehr und somit habe ich es nicht mehr verfolgt 2014/2015 und nun geht es wieder ab :) cool freue mich auf alles was noch kommt ... ich liebe alte spiele mit mods :)
 
Wlad777 schrieb:
Das Spiel ist 10 Jahre alt. Und jede Menge gesammeltes Wissen etc. ist ja auch was Wert, nicht wahr?

Mit Sicherheit ist es das, aber das hat ja mit meiner Aussage nichts zu tun. Ich sach ja nur dass nix mehr los ist in der deutschen Szene sofern man überhaupt noch von solch einer sprechen kann.

Wlad777 schrieb:
Hier ist das Meiste mittlerweile ja auch nur noch ewiges hin und her Geschiebe von immer gleichen Fragen und Offtopic. Mehr als ein "Lagerfeuer" ist es hier auch nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung was es "hier" ist, nachdem Planet Stalker damals down genommen wurde und aus 1-2 inoffiziellen Nachfolgern auch nie wirklich was geworden ist hab ich mich groß mit dem Spiel nicht mehr beschäftigt bzw. wo es noch Communitys gibt die sich überhaupt damit beschäftigen. Alle halbe Jahr schau ich mal bei dir rein ob da noch was passiert und das wars dann auch. Mich wundert überhaupt dass hier über ne Stalker Mod berichtet wird, und dann dazu noch über eine so enttäuschende...

Wlad777 schrieb:
Klar. Wegen zeitraubendem RL aber viel, viel weniger, als ich es mir wünschen würde.

Ok dann frag ich mal sehr behutsam: Steht ein Release noch in diesem Jahrzehnt an oder eher erst im nächsten? ;)

Peace
TK
 
Tiankay schrieb:
Ok dann frag ich mal sehr behutsam: Steht ein Release noch in diesem Jahrzehnt an oder eher erst im nächsten?

Wozu fragst du, wenn du die Antwort bestimmt eh kennst.

Es ist fertig, wenn es fertig ist.

Sobald ich es der Mod zutraue, das nicht nur ich selbst, sondern auch andere ohne große Probleme sie spielen können.
 
Wlad777 schrieb:
Es ist fertig, wenn es fertig ist.Sobald ich es der Mod zutraue, das nicht nur ich selbst, sondern auch andere ohne große Probleme sie spielen können.

Genau so schaut es aus. Mist abliefern kennen wir von den Herstellern von Games zu Genüge. Von daher in der Ruhe liegt die Kraft.
 
Also ich kann nur sagen, die Sache mit den Blowouts unsw. machen das Spiel erst vollständig. Bin fasziniert wie damals als ich es das erste Mal spielte, dass noch soviel Potential im ersten Teil des Games steckte war mich nicht klar! Es sind jetzt endlich auch die kleinen Details stimmig, wie das sich z.B. die Batterien der Taschenlampen leeren. Mit dem Original konnte man nach 6 Patchen zwar essen und trinken, das war aber nur rudimentär implementiert.
 
Wlad777 schrieb:
Wozu fragst du, wenn du die Antwort bestimmt eh kennst.

Du gehst also davon aus dass ich hellseherische Kräfte besitze. Nice :D Aber dann bräuchte ich ja gar keine Fragen stellen. Plothole? ;)
Is halt nicht so als hätt ich dich jetzt nach nem genauen Releasedate gefragt, bloß nach ner ganz groben 3-Jahres Prognose auf die sich "When its done" immernoch anwenden lässt^^
Aber whatever, du machst dat schon...

Peace
TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktuellen Update bieten die Entwickler nun über die ModDB eine praktische Installationsroutine an, die die rund sechs Gigabyte große Mod auf aktuellen Patchstand in einem Zug aufspielt.
Nur komplett Download und nur als Torrent, was soll der Scheiß? Wer verwendet heutzutage noch Torrent, das gibt doch wieder nen 7 Tage Download weil es keiner mehr freigibt. *grummelndnachnemtorrentclientsucht*

Korrektur, es gibt auch den normalen download, hatte bei DC an DC++ gedacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiankay schrieb:
Aber dann bräuchte ich ja gar keine Fragen stellen.

Das habe ich nicht gesagt. Gemeint ist nur, das es mittlerweile, über die Jahre hinweg, bekannt sein sollte, wie ich zu Fragen nach dem Releasedatum von meinen Mods stehe.

Den Shitstom, der damals entstand, als ich mal ein Datum nannte, dieses nicht einhalten konnte, und dann mit großer Verspätung eine verbugte Version freigab - den muß ich nicht nochmal haben.
 
Wlad777 schrieb:
Gemeint ist nur, das ... bekannt sein sollte, wie ich ... stehe.

Du, was über dich "bekannt" ist weiss ich auch nich. Wie du wohl weisst hab mit dir nach unserem Kindergarten im PS damals nie wieder groß interagiert bis auf dass ich mich vorn paar Jahren dann mal zu erkennen gegeben hab.
Naja und ich bezweifle mal dass es überhaupt noch genug Spieler im deutschen Raum gibt um einen Shit"storm" zu entfachen. Höchstens noch ein miefiges Lüftchen ;)

Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Ich dachte halt dass du vielleicht so ne Art interne Roadmap hast nach der du sagen kannst: OK, "Das" dauert auf keinen Fall noch 3 Jahre. Aber kein Thema, nichts für Ungut^^

Peace
TK (ONE)
 
Zuletzt bearbeitet: (Killerspiele...)
Ist es eigentlich bei allen Stalker-Mods so, dass der V-RAM ziemlich ungenutzt bleibt und jeder Rotz im Hauptspeicher landet, oder ist das eine besondere Innovation von Lost Alpha?

Warum haben die Jungs keine Optionen integriert, wo man was explizit dem RAM der Grafikkarte zuweisen kann?

Unter DX9 mit 2GB PC3200 muß ich vorallem die Texturen-Details gut auf die Hälfte reduzieren, da sonst der "Out-of-Memorie" Crash gnadenlos zuschlägt und die V-RAM-Auslastung liegt derweil bei unter 1GB.:o
 
lisa09111 schrieb:
Unter DX9 mit 2GB PC3200 muß ich vorallem die Texturen-Details gut auf die Hälfte reduzieren, da sonst der "Out-of-Memorie" Crash gnadenlos zuschlägt und die V-RAM-Auslastung liegt derweil bei unter 1GB.:o
Zu DX9 kann ich nichts sagen, aber unter DX11 habe ich 1,5 bis 1,7 GB im Grafikspeicher und etwa 1,8 bis 2 GB im RAM. Einstellung auf Maximum, abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Grasdichte usw.
 
Zurück
Oben