Windows 10 spinnt

TheOptimizer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
750
Hallo,
Angefangen hat das ganze mit der Entfernung von 15 Trojanern.
Nach dem zweiten Neustart gib Firefox plötzlich nicht mehr. Alle Verknüpfungen wurden gelöscht und die .exe vom System nicht mehr erkannt.
Außerdem war ich nach jedem Neustart von Windows abgemeldet also vom System und cortana meldete sich. Internet Explorer startete auch nicht mehr und die anzeigeeinstellungen und solche Sachen reagierten auch 0.

Nun hab ich mir meinen Installationsstick geschnappt und versucht alles neu zu installieren. Windows sagt jedoch dass die Efi-Partition nicht als NTFS formatiert worden ist.
Ich hab das ganze Bios durchgekämmt aber nix gefunden. Mein mainboard ist das Asus Rog Swift b250i.

Was kann ich tun ?
 
bei der neu Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoption klicken und die 100-800mb und die Systempartition löschen und dann Windows auf dem freien Speicher neu installieren

auch von UEFI USB Stick gebootet? und nicht von normal USB
 
wenn du Windows neu installieren willst, dann alle Partitionen.
natürlich gehen deine Daten dabei verloren

USB Stick ist n normaler von Amazon mit win10 drauf
der Stick ist warscheinlich mittlerweile veraltet, da es Win10 mittlerweile schon in der 5. Version gibt.

wenn möglich erstell dir mit dem aktuellsten Media Creation Tool von der Microsoft Homepage einen aktuellen win10 USB stick.

du kannst natürlich auch den alten Stick nehmen, du musst halt danach noch ein Upgrade auf die aktuellste Version machen
 
Zurück
Oben