• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Soundeinstellungen für gute Stereo Kophörer

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich habe soundtechnisch Asus Xonar DSX\Teufel Concept E Magnum\Teufel Decoder 3\Sennheiser PC350 Kopfhörer.
Verwende die Kopfhörer nur wenn jemand im Raum ist während ich spiele.
…finde natürlich Teufel Concept E Magnum 5.1 besser, hat mehr Bass und Surround.

Jetzt gibt es viel Einstellmöglichkeiten bei der Soundkarte, sowie im Spiel und da bin ich mir nicht sicher was das Optimum wäre.
…beim Testen bin ich mir nicht ganz sicher was besser ist und in den Foren gehen die Meinungen auch eher auseinander.
Mir ist wichtig dass der Sound kraftvoll klingt und das Surroundgeschehen zu hören ist, was ja BF1 besonders toll liefert.

Folgende fraglichen Einstellmöglichkeiten gibt es:
Soundkarte: 2, 6 oder 8 Kanäle;
Spiel: Stereo\Surround\Logitech Pro G Headset

Vielen Dank!
 
Das ist ne rein subjektive sache, Probieren geht über studieren.
Am Ende empfiehlt jeder was anderes (was auch richtig ist)
 
na wenns dir nur um die kanäle geht, dann natürlich zwei!
gehts um equalizersettings, dann wie mein vorredner sagte. die meisten hören gerne badewanne.
 
Zurück
Oben