GTX1080 Zotac Extreme FRAGEN

syniiiix

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Hallo und zwar habe ich mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die

GTX1080 Zotac Extreme und dazu einen neuen WQHD Monitor von Acer.

Mein Pc Setup:

Monitor: Acer Predator 144 HZ
Prozessor: Ryzen 7 1700 ( Nicht übertaktet)
Ram : Corsair VengeanceB 3000 mhz 16 GB
Mainboard :MSI B350 TOMAHAWK Mainboard
Graka : GTX 1080 ( Nicht übertaktet)

Das ist meine aller erste NVDIA Grafikkarte sonst habe ich mein Leben lang immer nur AMD gehabt..

Nun zu meinen Fragen

1. Die Grafikkarte hat 2x 8 Pin Anschluss ich habe aber 2x 6+2 Pins angesteckt ist das egal oder doch lieber 2x die 8 direkt?

2. Habe ich das Gefühl das meine FPS ziemlich niedrig sind dafür.. sind diese Werte normal?

CS GO: ULTRA, WQ Auflösung, FPS DSL: 220
Rainbow Six: ULTRA , WQ Auflösung, FPS DSL: 60-70
Unknown Battleground: Ultra WQ Auflösung: FPS DSL: 60

Das sind bis jetzt die getesteten Spiele.

G:Sync ist aktiviert, 144 hz auch.
 
Für rb6 und PUBG in WQHD kann ich sagen: ja

2x6+2 Pin geht auch (wie du selbst feststellst)
 
"oder doch lieber 2x die 8 direkt?" -> was wären das denn für anschlüsse? 6+2 sind 8, passt also. die stecker sind so aufgeteilt damit sie sowohl für 6pin- als auch für 8pin-anschlüsse passend sind.
 
alles ok.
 
Zurück
Oben