Trotz 1080 niedrige fps

temperaturen sind alle normal gru kommt auf max 60 grad netzteil ist ein sharcoon 700w bzw das hier https://www.amazon.de/Sharkoon-WPM7...&qid=1514598139&sr=8-4&keywords=700w+netzteil
Ergänzung ()

bei den spannungen muss ich eben nachschauen
Ergänzung ()

so bei den spannungen gibt es unterschiede bei der cpu das ist auch das einzige

bei mir:cpu voltage:1.064V CPU-NB Voltage:1.496 bei ihm wären das 0.929V und 1.192V

ich hab kein plan ob das dramatisch ist oder im aktzeptablem bereich liegt
 
Es gibt 4 Arten von Usern, nur einer davon ist wirklich gefährlich und kotzt mich mittlerweile nur noch an. Solchen Menschen begegnet man leider jeden Tag und ich bin es einfach nur leid.

- Es gibt die meist schlauen, die oft ein gutes Fachwissen haben und sich dessen bewusst sind. Daher sehr selbstbewusst auftreten und auch gelegentlich damit angeben.
- Es gibt die meist schlauen, die oft ein gutes Fachwissen haben aber dieses nicht wirklich nach außen tragen. Gehören eher zur ruhigeren Sorte und geben nur sehr selten ihren Senf dazu. Dafür aber dann in sehr wertvollen Sätzen.
- Es gibt die Unwissenden, die nicht wirklich bescheid wissen, daher oft nach Hilfe suchen um anfallende Probleme zu lösen.
- Es gibt die Unwissenden, die nicht wirklich bescheid wissen, ABER denken sie hätten Ahnung. Und genau da wird es gefährlich.

No offense aber du kommst mir so wie ein 12 jähriger vor, der es gerade geschafft hat einen PC zusammen zu bauen... aber gleichzeitig denkt er hätte die komplette IT Welt verstanden. Nein nein, an dir kann es nicht liegen, dass beide Rechner eine unterschiedliche Performance liefern. Dein/das System von deinem Kumpl ist jetzt bereits schon nicht mehr sauber aufgesetzt durch den Müll an Software den du installiert hast. Hier kann jeder nur rumraten, weil garantiert keiner erahnen wird welchen Unfug du mit dem System getrieben hast. Am Ende ist irgend ein broken Treiber installiert oder bei deinem BIOS Flash ging was in die Hose. Wie soll das hier irgendjemand nachvollziehen können?
Meine Bitte an dich, aber es wird eh keinen Zweck haben..., werde erstmal zum 3. User in meiner Auflistung. Erst dann kann und v.a. wird dir geholfen werden.
 
1. ich bin hier wegen hilfe musst nicht durch das forum streifen und stess anfangen weil weiß gott was in deinem leben falsch gelaufen ist 2. das system ist frisch aufgesetzt nur treibe sind installiert und 2 spiele mehr nicht und 3. soll ich jz weil du meinst ich gehöre nicht hier hin meinen kram packen und es einfach sein lassen ich gebe werde mit irgendwas an ich sage nicht ich hätte ahnung von was von sachen die ich nicht verstehe weil deswegen bin ich hier weil ich einiges halt nicht weiß also bitte mach dir entweder die mühe und schreib was sinnvolles oder nimm deinen kommentar und verschieb ihn woanders hin
Ergänzung ()

wofür soll das forum sonst sein wenn nicht dafür was ich gemacht habe HILFE SUCHEN
 
ok im ernst jetzt? ich habe versucht jede frage die man mir gestellt hat zu beantworten und infos zu geben wenn ihr meint das reicht nicht und mich dafür anzukacken das ich ein leihe mit grundkenntnissen bin finde ich jz ein bisschen gemein um ehrlich zu sein
 
ich bin nicht auf den kopf gefallen oder so ich habe alles geprüft was ich von meiner seite aus prüfen konnte ich kenne mich recht gut mit der materie aus

oder

ihr meint das reicht nicht und mich dafür anzukacken das ich ein leihe mit grundkenntnissen bin finde ich jz ein bisschen gemein um ehrlich zu sein


Hier kam nicht ein screenshot mit exaktem performance vergleich etc. und wunderst dich das man hier kritik übt?

Aber wie ich deinen letzten themen entnehme kommst damit eh nicht sehr gut klar

Guten Rutsch in 2018 wünsch ich dann mal!
 
Ich gehe einen Feldweg entlang. Rechts und links von diesem Feldweg ist ein Holzzaun. Ich kann nicht nach rechts oder links gehen, würde mich bei dem Versuch über diesen Zaun zu klettern verletzen. Also gehe ich diesen Feldweg weiter entlang. Nach ein paar Metern sehe ich dass ein Schaf mir den Weg versperrt. Ich muss versuchen an diesem Schaf vorbei zu kommen um mein Ziel zu erreichen.

Was ist die beste Möglichkeit? Ich könnte das Schaf anschreien damit es Angst bekommt und aus dem Weg geht. Wenn ich das aber mache wird folgendes passieren: es wird sich keinen Zentimeter bewegen. Es bleibt genau an der selben Position stehen, im schlimmsten Fall bepisst es sich dabei noch selbst. Denn es ist ja nur ein stink normales Schaf, wie soll das auch mein Gebrülle verstehen :D

Lieber TE, ich möchte mich bei dir entschuldigen. Du fühlst dich gerade angegriffen wegen meinem letzten Post. Du siehst nicht die Hilfe darin die ich dir damit geben wollte. Ich wollte dir zeigen, dass es u.a. bereits an deiner Grundeinstellung scheitert.
Aber was sollte ich auch schon von meinem Post erwarten, bist du nicht etwa nur ein Schaf? ;)
 
anstatt einen screen zu machen habe ich beschreiben wie es ist was macht den unterschied aber da ich hier keine hilfe erwarten kann werde ich mich wo anders umschauen
 
Nichts für ungut... aber bist du Chantal aus "Fack ju Göhte" oder Vicky Pollard aus "Little Britain"?

Benutze die Tools die "wir" dir zur Informations-Beschaffung angeraten haben und Dokumentiere diese mit Screenshots.

Wenn die besagten "Informationen" vorliegen kann man bzw will man dir dann auch endlich mal helfen.
Ein "aber ja, aber nein, aber ja, aber nein" deutet nur auf ein "isch brausch ma uuuaaalaub" hin...
-------------------------

Ich Tippe auf:
CPU Selektiert (ChanVick Übersetzung: kack CPU erwischt)
BIOS Einstellungen bezüglich CPU
Energieoptionen von Windows
Ungekühlte Spannungswandler der CPU
 
Asuramaru schrieb:
anstatt einen screen zu machen habe ich beschreiben wie es ist was macht den unterschied aber da ich hier keine hilfe erwarten kann werde ich mich wo anders umschauen

Head >> Desk >> Repeat :freak:

Uh man.
 
Ist zwar etwas off topic aber warum verbaut man jetzt diese Kack CPU mit dem Board etc und packt dann eine 1080 mit rein und redet von einem Budget PC? :-)

Ist ähnlich wie, ich hätte gern einen Porsche aber um Geld zu sparen bitte nur den Trabi Motor und dann schreib ich im Rennsport forum warum er auf dem Nürburg Ring nicht so richtig ins Laufen kommt :-)

Sei mir nicht böse, aber wenn irgendwie die Möglichkeit besteht würde ich das komplette System zurück geben lassen die 1080 mit einer 1070 tauschen und das gesparte Geld auf ne gute CPU legen.....

Zudem jetzt einen komplett alten Standard zu empfehlen.... DDR 3 und am3+ sockel.... Was zum Henker... :-) ich hätte mir wirklich vorher Rat geholt was man sich aktuell mit welchem Budget am besten holt. Aber das auf jeden Fall nicht. Also mach am besten vom 14 Tage Rückgabe recht gebraucht wenn das noch geht und nenn uns das Budget was vorhanden ist und es gibt was besseres als dieses System.

Mal noch ne ganz andere Frage, wie warm wird denn die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Anforderungen Rainbow Siege:
Betriebsystem: Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8, Windows 10, 64-Bit-Betriebsystem erforderlich
Prozessor: Intel Core i5-2500K (4 Kerne, 8 Threads, 3,3 GHz) oder AMD FX-8120 (4 Module, 8 Threads, 3,0 GHz)
Hauptspeicher: 8 GiByte RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670 oder AMD Radeon HD 7970, DirectX-11-kompatibel mit 2 GiByte Grafikspeicher
Festplatte: 47 GiByte
Internetverbindung: Breitband mit 512 kbps Upstream


Fazit: Das Spiel müsste auf deinem PC rennen ohne Ende....Die ganzen Leute die auf deine Hardware schimpfen haben selber keine Ahnung (Unwissende die DENKEN sie hätten Ahnung)...Poste mal die Lösung wenn du sie findest und lass dich nicht ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Mindestanforderung von Rainbow Six mit dem Empfehlen eines nicht mehr zeitgemäßen Systems / Plattform zu tun?!

Natürlich würde RS6 auf diesem System eigentlich laufen, trotzdem hinterfrage ich die Tatsache der aktuell gewählten Konfiguration...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller hat euch gefragt warum sein System so langsam läuft und dieses Spiel ( welches er wohl gerne spielt) als Beispiel genannt....dieses Spiel müsste perfekt laufen also hat er wohl ein Problem und die Community sollte helfen...aber er wird nur wegen seiner Komponenten fertiggemacht ( die für das Spiel mehr als ausreichend sind) und es kommen so unqualifizierte Kommentare wie " CPU Limit, was ist das denn für ne Cpu/ Graka Kombination blabla" Er hat nicht geschrieben " lästert über meine Plattform ab....Helft oder Maul halten dieses Gepose hier im Forum nervt gewaltig.
 
Jo und hätte er nen ordentlich Ingamescreenshot mit Overlay anzeigen der einzelnen Komponentent mit Takt, Temp etc. gemacht hätte man ihm auch gezielt helfen können, anstatt hier Rätselraten zu betreiben.
 
So, jetzt kommt mal alle wieder runter.

Als erstes brauchen wir ordentliche Diagnostik. Das heißt, Afterburner, CPU-Z, GPU-Z evtl Aida64, UserBenchmark, 3DMark. Damit lässt sich auf jeden Fall schonmal eingrenzen wo der Schuh drückt.

Ich würde erstmal was total banales machen.

Ihr installiert euch beide mal CPU-Z. Das hat einen eingebauten Benchmark. Diesen lasst ihr beide mal durchlaufen und vergleicht mal die Punkte. Wenn es da schon grobe Abweichungen gibt, wissen wir schonmal deutlich mehr.

Step by Step.
 
Randnotiz: er hatte schon einen 2. thread aufgemacht, da ist er ebenso banal mit seinen angaben... er "abert" sich ja ständig raus....

Daher: ihr könnt ihm empfehlen was ihr wollt (hab ich glaube schon 2-3x in dem thread hier)

Seine reaktionen sind dann "cpu lieg bei xxx GPU liegt bei xxx" kein screenshot nichts

Man geht doch auch nicht zum arzt und dieser sagt dann: "machen se mal den mund auf und machen A"
und erwidert dem arzt dann: "aber ich habe doch hier und da...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure schrieb:
Der Threadersteller hat euch gefragt warum sein System so langsam läuft und dieses Spiel ( welches er wohl gerne spielt) als Beispiel genannt....dieses Spiel müsste perfekt laufen also hat er wohl ein Problem und die Community sollte helfen...

Nein, dass Spiel läuft mit dem Gurkenprozessor alles andere als perfekt, Ende.
 
MSI Afterburner inkl. RivaStatistic installieren, On-Screen-Display aktivieren (siehe Optionen), spielen und einen Screenshot machen :) Tutorials gibts dazu auch auf Youtube.
Darauf zu sehen sollten CPU-Takt, Ram-Takt, GPU-Takt, Graka-Ram-Takt, RAM-Auslastungen (sowohl Arbeitsspeicher als auch VRAM) sein.
Den Screenshot hier hochladen.
Das ganze dauert 10-20 Minuten um es einzurichten, danach kann man weitere Diagnosen machen.
Ich tippe mal auf CPU-Takt zu niedrig (schlechte Kühlung der Spawas oder sowas).
Oder falsche Einstellungen im Treiber.

Was mir noch einfällt:
Spielt ihr auf der selben Auflösung? Full-HD 1080p 1920x1080?
Hat er vielleicht SuperSampling aktiviert (das Spiel läuft dann quasi auf 1440p o.Ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben