A8N-SLI Deluxe: Frontaudio

S

Shaoqiang

Gast
Moin!

Ich nutze bei meinem A8N-SLI Deluxe die OnBoard Soundkarte. Ich wollte nun die Frontaudioanschlüsse meines neuen Chieftec Gehäuses nutzen. Habe einfach die beiden blauen Jumper vom Anschluss entfernt und das Kabel draufgesteckt. Nur leider kommt nun nur noch vorne Sound. Deaktiviert das Board automatisch die Anschlüsse hinten, sobald der Frontaudio genutzt wird? Oder muss ich noch etwas in den Treibern einstellen? Treiber sind die neusten Realtek 3.80 ...
 
Deaktiviert das Board automatisch die Anschlüsse hinten, sobald der Frontaudio genutzt wird?

genau so ist es wenn du 2 mal sound haben willst musst du dir so einen verteiler kaufen, recht billig schon für 1,50€ denke ich.

Beim einstecken des frontanschlusses wird der andere Anschluss überbrückt wenn ich richtig liege.
 
Ich hab das auch so gemacht. Allerdings bleibt bei mir der Sound auch hinten verfügbar. Nur ein Problem hab ich: Das Mikro vorne geht nicht. Ist das bei dir auch so?
 
Hast du dir den Soundmanager schon mal angeschaut. Da ist vielleicht was verstellt. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Edit: Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass das Problem eventuell behoben ist. Hast du eine aktuelle BIOS und auch Soundkarten-Treiber Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
öh ich hab 1015 bios glauch ich und neusten realtek treiber ...

hab mir nun nen digital kabel bestellt, zum anschluss an meinen receiver...
 
Hab weiters gelesen, dass ich im NVIDIA Mixer das Front Mikro einschalten kann. Kann ich im Moment nicht prüfen, da mein neuer PC nicht hochfährt :D Aber vielleicht gibts für dein Problem da ja auch "nur" ne Einstellmöglichkeit die das behebt/regelt.
 
Zurück
Oben