Erfahrung zum Tea Timer von S&D

Theodore

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
47
Hallo
Da gestern. trotz Antivir Software, trotz Antispy Spftware, trotz Firewall einer oder mehrere Viren meinen Rechner infiziert hat oder haben, war ich gezwungen Format C: durchzuführen.
Zum Glück waren die wichtigsten Daten gesichert (u.a. Fotos unserer Tochter - sonst megakrach von weibchen).
Das installieren von WinXP geht ja dank schneller, relativ gesehen, Hardware recht fix.

Das System muss natürlich erneut gesichert werden, daher meine Frage zum Tea Timer von Spybot Search & Destroy, der soll ja die Systemdateien schützen, was mir auf dem ersten Blick gefallen hat, ist das jede änderen der Registry abgefragt wird.
Aber wie sicher ist das Tool ? hat da jemand erfahrungswerte ? vollbringt es seine arbeit gut ? oder eher nur scheinheilig ?

Also bitte raus mit euren Erfahrungen.

Danke im vorraus.
 
Seit der neuen Version nutze ich Spybot nicht mehr, da die neuste Version (besonders der Tea Timer) bei mir bereits 3x mehr Kaputt gemacht hat (auf verschiedenen Rechnern) als es vorher der Fall war.
 
Also eigentlich kann ich über das kleine Programmchen ned Klagen. Allerdings ist es auf Dauer doch etwas stressig. Mein letztes Bild. Dann war das Teil wieder unten. Ist zwar ne feine Sache. Allerdings bringt es auch meißtens nur was in Verbindung mit dem IE.

Gruß Andy
 
also eher zwiespältige meinungen, leider bin ich "noch" gezwungen den IE zu nutzen, meine Frau will den unbedingt da ich ihr auf dem alles beigebracht hab, und sie mit dem Firefox nicht klarkommt, aber jetzt ist evtl. der richtige Zeitpunkt.

"Mit Forefox wäre das nicht passiert......."
 
Was deine Frau und Firefox angeht. Schau mal oben in Hilfe --> Für Anwender des Internet Explorers. Ich denke, wenn sie das durch hat, was auch nicht wirklich viel ist, wird sie mit dem Firefox genauso gut klarkommen wie mit dem IE. :daumen:

Gruß Andy
 
Tea Timer von S&D ist nur müll! einfach nicht mitinstallieren, das nervt und bringt absolut nix..
;)
MfG
 
*BioHazarD* schrieb:
Tea Timer von S&D ist nur müll! einfach nicht mitinstallieren, das nervt und bringt absolut nix..
;)
MfG

Naja so direkt würd ich da nicht urteilen, ok für leute die viel hin und her installieren kann es nervtötend sein wenn da dauernd ein halbes fenster aufplopt. Doch die Grundfunktion, schutz der Registry find ich nicht schlecht. Aber mal das andere programm testen was der Kollege da oben verlinkt hat, und heute abend nach Feierabend erstmal Firefox Grundkurs mit weibchen machen.

Danke für eure Antworten.
 
naja ich sehe das so. Stimmt ich installiere viel hin und her. aber nicht nur das.
das problem ist auch, wenn ich zum bespiel bei msconfig konfiguriert habe, welche anwendungen starten sollen und welche nicht, dann nervt der Müll einfach mit seinen dummen fenstern, dies und das wurde gehindert. Außerdem brauchte mein Pc ne halbe ewigkeit bis alles richtig geladen wurde. Deswegen mein tipp, einfach weg.
ich mein, wenn du was installieren willst oder so, dann bist du dir doch normalerweise im klaren was du installierst! oder habe ich unrecht? also, S&D benutze ich selber und ich kann nur sagen :daumen: . aber die zusatzfunktion TeaTimer, naja... (s.o.)
MfG
 
Klar da gebe ich dir recht, der aufgeschlossene PC User sollte schon wissen was er wo installiert. Aber die menschliche Kriminalität ist doch leider recht start, und es gibt immer wieder Tools und Programme die sich irgendwie einnisten ohne das man als User davon wind bekommt.
Und niemand hat ein Regedit Fenster durchgehend offen um die Reg zu kontrollieren was sich da Einträgt.
Vorher hatte ich es nie mitinstaliert, weil ich es ebenfalls für unnötig hielt. Jedoch wurde ich gestern eines besseren belehrt. Wenn sich da ein unerwünschtes Programm über die Reg autostartet kannst du nichts machen.
Erstmal finden was, dann wie die Datei heisst und dann in der Reg suchen lassen.

Warum nicht von vorneherein sowas unterbinden ?

Mal sehen ich lass es erstmal drauf, viel wichtiger ist das ich meinem Engel endlich beibringe Firefox zu nutzen. Der IE kotzt nur noch an.:freak:

Alternativen sind natürlich gern gesehene Links.
Könnt ja mal ruhig ein paar vorschläge machen wie ihr eure Systeme schützt
 
Zurück
Oben