Nach (De-)Installation von zwei Patches "Microsoft Visual C++ 2008": Spiel ruckelt

Compifreund

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
85
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem bei einem ziemlich frisch installierten Windows10 Betriebssystem.
Nachdem durch die automatischen Updates, nach mehreren Neustarts die aktuellen Treiber der Hardware-Komponenten, und Sicherheitsupdates aufgespielt wurden, habe ich einige Programme installiert:

Avast Virenscanner (kostenlos), Steam, Company of Heroes, und Deluge, bei dessen Installation angeblich noch das

Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package MFC Security Update

benötigt wurde. Hierfür wurde ich auf die Microsoft-Seite weitergeleitet, und habe es von dort installiert. Tatsächlich waren es dann zwei Updates, laut Liste der intallierten Programme. Soweit kein Problem.

Als dann aber Company of Heroes gestartet wurde, ruckelte es schon beim Start der Sega-Logos und Nvidia-Logos wie wild.
Im Hauptmenü dauert es zwei bis drei Sekunden bis der Mauszeiger eine Schaltfläche aktiviert.

Also habe ich die zwei Visual C++ Updates wieder deinstalliert, jedoch leider ohne dass sich bei dem Spiel nach dem Windows-Neustart etwas verbessert hätte.

Jetzt bin ich ratlos, wie man das Spiel, und wahrscheinlich andere Anwendungen dann auch, wieder zum flüssigen Laufen bringen kann.
Muss ich Windows nochmal neu installieren?

Grüße
CF
 
Was hat den die VC++ Redistributable mit dem Ruckeln des Spiels zu tun? Die sind dafür da das das Spiel die entsprechenden Bibliotheken hat, die zum Starten benötigt werden.

Zähl erst einmal auf was du überhaupt was die Hardwarekomponenten im Rechner sind und ob du auch einen aktuellen Grafikkartentreiber installaliert hast.
 
Stimme stage zu. Das Microsoft Visual C++ 2008 wirste brauchen um das Spiel überhaupt zu starten. Klingt stark nach unsauber installierten Grafikkartentreibern. Lad dir mal manuell die neusten von der Nvidia-Seite herunter und installier die, anstatt dich auf Windows-Updates zu verlassen.
 
stage schrieb:
Was hat den die VC++ Redistributable mit dem Ruckeln des Spiels zu tun? Die sind dafür da das das Spiel die entsprechenden Bibliotheken hat, die zum Starten benötigt werden.

Ich weiß nicht, ehrlich gesagt kenne ich mich nicht gut aus. Ich vermutete nur, dass es damit etwas zu tun haben könnte, da an dem OS noch nicht viel gemacht wurde, das es ausbremsen würde.


stage schrieb:
Zähl erst einmal auf was du überhaupt was die Hardwarekomponenten im Rechner sind und ob du auch einen aktuellen Grafikkartentreiber installaliert hast.

Der Rechner besteht aus Core2Duo 6750 auf einem P35-DS3P Board mit 4 GB DDR2 PC2-6400 [400Mhz] Ram und GeForce GTX 460 Grafikkarte. Der installierte Grafiktreiber hat Version 388.13.
Windows10 liegt auf einer Samsung 850 Evo SSD.


reVr0x schrieb:
Stimme stage zu. Das Microsoft Visual C++ 2008 wirste brauchen um das Spiel überhaupt zu starten. Klingt stark nach unsauber installierten Grafikkartentreibern. Lad dir mal manuell die neusten von der Nvidia-Seite herunter und installier die, anstatt dich auf Windows-Updates zu verlassen.

Okay, danke, das würde ich tun. Laut nVidia-Website sei auch die Version 388.71 für die GTX460 die aktuellste.
Gibt es bei der Deinstallation und Neuinstallation etwas zu beachten, wie man das sauber anstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal einfach installieren und "Neuinstallation vornehmen" anwählen. Geforce Experience würde ich nicht mitinstallieren, fummelt einem nur in den Einstellungen herum. Falls die Probleme noch immer vorhanden sind, kannste alles noch mal mit DDU (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/) sauber deinstallieren. Sollte aber hoffentlich nicht nötig sein. Falls doch, Programm nutzen und anschließend noch mal versuchen.
 
Okay, Danke, mache ich so.

Jetzt mache ich mir schon Sorgen um die Sicherheit, wenn man sich bei Windows 10 nicht auf die automatischen Updates verlassen kann, dann sind ja eine Menge Sicherheitslücken vorhanden, die man manuell schließen müsste.

Das finde ich nie und nimmer selber raus, was benötigt wird, und von mir installiert werden muss.
Ergänzung ()

Die Option Neuinstallation gibt es beim Ausführen der neuen Datei erstmal nicht. Stattdessen wird nach dem Verzeichnis gefragt, wo der Treiber hin installiert werden soll.
Der vorgeschlagene Pfad existiert nicht.
Wie soll ich nun vorgehen? Zuerst den alten Treiber mit DDU installieren?
 
Zuerst wird der Treiber entpackt, der Pfad ist meist c:\nivdia\versionsnummer aber das ist in dem Schritt erstmal egal. Nach dem Entpacken startet dann die eigentliche Installation, und dort hast du die Möglichkeit ein Häckchen zu setzen für eine Neuinstallation, am besten wählst du da auch die Benutzerdefinierte Installation aus um z.B. Nvivida Experience, 3d Vision und ggf. Physix (da du eh recht alte Hardware besitzt würde dies extra Leistung kosten) zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Treiber Neuinstallation hat funktioniert.
Doch Company Of Heroes ruckelt noch genau wie vorher, dass es unspielbar ist. Wenn ich Vista als OS nehme, läuft CoH unter derselben Auflösung auf meinem Rechner ziemlich flüssig, sogar manche Grafik-Effekte sind höher eingestellt als unter Windows10.

Portal 2 habe ich mittlerweile unter Windows10 auch ausprobiert. Das läuft recht flüssig.


Was könnte man denn noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben