E-Mail Adresse war mal vergeben?(GMX)

Nay-Q

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
82
Hallo,

hab da mal eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich mir Sorgen machen muss, wenn jemand meine jetzige E-Mail Adresse früher einmal hatte? Das Problem habe ich bemerkt, als ich mich auf einer Internetseite anmelden wollte und die E-Mail Adresse schon registriert war. Hab deshalb etwas Angst, dass diese Person sich mal bei mir einloggt...


Vielen Dank
 
Hallo,

im Prinzip kann nichts passieren:
Wenn es wirklich so ist wie du sagst, kannst nur du (mit deinem neuen Passwort) auf das Postfach zugreifen.

Wenn auf der genannten Seite ein Passwort Reset durchgeführt wird, geht das normal auch nur
über eine Bestätigunsmail, die du bekommen würdest.

Grüße
Hombre
 
Falls du eine Email-Adresse verwendest, die oft gebräuchlich ist, dann kann man sich ja "aus Versehen" auf eine Website anmelden, auch ohne Bestätigung. Vllt. verwendet eine andere Person auch den gleichen Namen, hat aber eine aol Adresse und hat gmx hingeschrieben, weil er beide Email-Dienste verwendet.
 
Zurück
Oben