Gedownloadete Musik von Spotify sichern

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
405
Hallo,

ist es irgendwie möglich, seine gedownloadete Musik von Spotify zu sichern? Wir haben in unserem Jugendraum einen PC mit sehr langsamer Internet-Anbindung und dort könnte ich dann einfach meine Musik-Bibiliotheken von daheim überspielen (selbstverständlich in Verbindung mit Spotify). Das Problem ist, dass ich über einen Weg von 400 Metern eine Wlan-Verbindung aufbauen muss und dass diese sehr langsam ist. Dazu nutze ich einen Wlan-Repaeter, der mit Akku läuft (TripMate). Mobiles Internet gibt es in unserem Ort auch nicht, aber 16000er DSL.
Es stört halt, dass selbst Spotify seine Last mit diesem Internet hat. Der Ping beträgt ohnehin schon 500ms.
 
Vielleicht geht es, die Bibliothek auf einem Stick oder einer externen Festplatte zu speichern? (Google: Spotify Speicherort)
Diese müsste man immer mal wieder (glaube alle 21 Tage?) dann an einen Rechner mit funktionierender Internetverbindung hängen, damit die Lizenzen aktuell bleiben.
 
Also Anmelden geht ganz gut. Nur das Abspielen von Musik hängt manchmal. Das ist störend. Ich weiß nur nicht, ob Spotify die Musik dann auch findet, wenn ich einfach den Ordner rüberkopiere.
 
Hi,

na dann probier es doch einfach aus? Oder Alternativ ein x-beliebiges billiges Android Gerät, dass du einfach hin und wieder mitnimmst und bei dir zu Hause synchronisierst?

VG,
Mad
 
Habe leider kein Android mehr, sondern iOS und bin damit sehr unzufrieden... Aber das geht ja genauso.
 
Zurück
Oben