6970 3 Bildschirme (2 DVI 1 DP) nur 2 funktionieren

Weexe

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Hallo,
ich weis es gibt schon einige Themen und habe darauf gelesen das ich einen DP adapter brauche.
Habe jetzt 2 DVI auf DP und 1 HDMI auf DP hier liegen. Leider klappt keine kombination bisher.
Das Catalyst Control Panel erkennt alle 3 aber einer ist dauerhaft deaktiviert.

Was läuft da schief ?
Adapter haben 30€ gekostet also denke nicht das es passive sind. 1 von Apple, 2 von ICY BOX
 
Weil der HDMI bei drei Monitoren nicht funktioniert es geht nur dvi dvi dp . Nur bei zweien funktioniert DVI HDMI. Oder DVI DVI.
Hätte selber drei Monitore an einer 6870
 
o2r_basti schrieb:
Weil der HDMI bei drei Monitoren nicht funktioniert es geht nur dvi dvi dp . Nur bei zweien funktioniert DVI HDMI. Der DVI DVI


Deswegen habe ich ja einen HMDI DP adapter, schließe also beide über DVI an und den Monitor mit HDMI an den DP port
 
Stormfirebird schrieb:
Welche Ausgänge verwendest du jetzt an der Grafikkarte und was für Eingänge bieten deine Bildschirme?

Habe 2 BenQ über DVI -> Grafikkarte DVI
und 1 LG HDMI -> HDMI auf DP -> Grafikkarte DP

Mein LG kann HMDI VGA DVI die BenQ DVI und VGA


o2r_basti schrieb:
Du darfst an der Karte nur DVI DVI dp
Oder dp dp DVI verwenden an der Karte

mache ich ja. DP DP DVI habe ich auch schon versucht


Habe gerade

"Habe 2 BenQ über DVI -> Grafikkarte DVI
und 1 LG HDMI -> HDMI auf DP -> Grafikkarte DP"

angeschlosse. nur der LG und 1 BenQ funktionieren




Verwendeter HMDI DP Adapter : IB-AC506
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Nein. Für einen aktiven Adapter musst du tatsächlich etwas tiefer in die Tasche greifen https://geizhals.de/club-3d-aktiver-mini-displayport-1-2-hdmi-2-0-adapter-cac-1170-a1363004.html

Bzw. theoretisch auch einer der günstigeren hier https://geizhals.de/?cat=kabeladapt&xf=5839_Mini+DisplayPort~5842_HDMI~5844_aktiv
Delock spricht auch von einem aktiven Konverter, allerdings bin ich mir bei dem Preis nicht so sicher.

Wundert mich, weil bei dem auf Amazon steht ja aktiv und in den Rezensionen schreibt einer das es bei ihm mit 2x DVI und dem Adapter bei einer 7980 funktioniert hat :/

Werde ihn mal testen und dan berichten, kann ihn ja noch zurück schicken
 
Zurück
Oben