Ist 4,1Ghz ein guter Wert für den Intel 7700k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RichardEb

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
32
Hallo,

ich übertakte nicht manuell, nutze aber den Intel Turbo Boost. Ich wollte Fragen ob 4,1Ghz beim Stresstest ein guter Wert ist? Unter normaler Auslastung schafft er 4,4Ghz. Beim Prime95 "Small FFTs" taktet er auf 4,1Ghz runter, da die CPU-Temp auf 90° hoch geht.

Sind die Werte gut oder schlecht. Ich habe einen Luftkühler("Xilence I402 Tower Kühler"). Passen die Werte so oder ist da mit Luftkühlung mehr drin? (Anderer Kühler, ggf. bessere WLP,...)
 
Der Wert ist sehr schlecht.

So viel Temp das die CPU drosseln muss.
Kauf dir einen Noctua NH-D15
und wen du es noch besser willst kannst du ihn köpfen
 
4,4GHz passt. prime95 erzeugt realitätsferne lastzustände. der kühler ist halt ziemlicher schrott.

edit @ PlayMasterXL: was soll man bei der CPU mit nem NH-D15?:freak:
 
@ PlayMasterXL:
ob die CPU jetzt 50°C oder 80°C hat macht für den takt keinen unterschied. übertaktet wird nicht, geköpft höchstwahrscheinlich auch nicht, dann ist ein NH-D15 verschwendung. mal davon abgesehen dass es haufenweise gehäuse gibt in die der nicht passt. was für ne empfehlung:freak:
 
Der Wärmeübergang ist sehr schlecht, es würde also keine rolle spielen ob man zb. ein NH-U9S oder ein NH-D15 verwendet.
Langsamer drehen die Lüfter beim D15 auch nicht da sie eine mindes Geschwindigkeit brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben