Ist dieses Mainboard beschädigt?

Alexi200

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Also hab meinen PC auseinander und wieder zusammengebaut dass ist mir aufgefallen:
Manche der Pins Reflextieren das Licht komisch zurück... Wahrscheinlich verbogen? Kann das ausreichen, damit der PC nicht mehr anspringt?
Ich weiß zur Zeit leider nicht wir ich Fotos mit dem Handy auf dieser Seite hochlade.



IMG_20171230_204336.jpg

IMG_20171230_204321.jpg

So die Bilder sind nun da, mittlerweile sieht das noch schlimmer aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kann sein.
 
deine beschreibung ist naja...
welche pins reflektieren?
glatte oberflächen reflektieren generell hätt ich mal behauptet
/edit: gold, zinn, metalle im allgemeinen
 
Alexi200 schrieb:
Ich weiß zur Zeit leider nicht wir ich Fotos mit dem Handy auf dieser Seite hochlade.

In der Texteingabebox gibt es eine Toolbar: in der Zeile die mit "B I U" für Fett, Kursiv und unterstrichen anfängt ist gegen eine eine Sprechplase fürs zitieren: QUOTE in eckigen Klammern.
Links daneben ist der Menünpunkt um Grafiken und Bilder einzufügen. Hat 4 Punkte an den 4 Ecken.

Bitte zeige das Bild.
 
So ganz gut schaut das wirklich nicht aus. Nur mal so am Rande, warum hast du den PC auseinandergebaut?
 
Eigentlich um alles zu reinigen, neue Lüfter einzubauen und Wärmeleitpaste nachzuwechseln.
Ergänzung ()

Mittlerweile leuchten die nur die LEDs für ca. 0.5 Sekunden, auch die Lüfter drehen sich 0.5 sec sonst nichts keine Reaktion nichts.
Kann ich davon ausgehen, dass das Mainboard kaputt ist oder doch was anderes.
 
Dann liegt die Vermutung nahe das du wohl beim auseinanderbauen unvorsichtig warst.
Nach dem Bild würde ich sagen da sind welche verbogen. Wenn das der Fall ist, versuch sie vorsichtig
wieder zu richten.
 
So Statusupdate:
Ich habe alles auseinandergebaut und nur Netz also 20 + 4 Pins angeschlossen, dazu die led´s und die lüfter...
Alles springt an und dreht sich/leuchtet.
Dann habe ich die 2 RAM´s eingebaur nacheinander und auch gewechselt und siehe da alles funktioniert.
Anschließend die Graka eingebaut... Lüfter läuft aber keine übertragung von bild über HDMI auf meinen Bildschirm.
Dann noch ausprobiert die cpu anzuschließen. Ich habe sie als Probe raufgelegt und es läuft also Lüfter led´s usw. Kein Bild/Kein USB signal etc, TROTZDEM wird sie warm....
Anschließend ausprobier die SATA´s anzuschließen und die CPU richtig reinzubauen also mit druch.
Dann nur noch kurzes aufleuchten der LED´s und schluss.
ALSO ZUSAMMENGEFASST:
-NUR MAINBOARD UND LED´S/ENERGIEVERSORGUNG: LED´s leuchten Lüfter dreht sich.
-NACH ANSCHLIEßEN VON ALLEM ANDEREN AUSSER DER CPU: LED´s leuchten/ Lüfter dreht sich --> kein usb signal oder bild
-CPU MIT DRUCK EINBAUEN: nur kurzes LED signal dann schluss.

Schlussfolgerung: Verbogene PINS auf dem Mainboard verursachen dass kein USB oder HDMI signal weitergegeben wird????
Versuchen jemanden mit ruhiger Hand zu finden der Versucht die zu biegen?
Ist es das mainboard?


IMG_20171231_020747.jpg
IMG_20171231_020748.jpg
IMG_20171231_020751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde doch bitte alle nötigen Stränge (also auch CPU-4/8-Pin) und installiere den CPU-Kühler.

Die angewandte Methodik bisher möchte ich diplomatisch als 'bedenklich' bezeichnen.
 
Alexi200 schrieb:
nur Netz also 20 + 4 Pins angeschlossen
Man muss bei solchen Boards immer auch den 4 bzw. meist 4+4 poligen Anschluss für die CPU anschließen.
Alexi200 schrieb:
Schlussfolgerung: Verbogene PINS auf dem Mainboard verursachen dass kein USB oder HDMI signal weitergegeben wird????
Das hängt davon ab welche Pins verbogen sind und was für Funktion diesen Pins haben. Übrigens sollte man immer sofort die Schutzkappe aufsetzen wenn man die CPU entnimmt und zum Tauschen des Kühlers muss man eigentlich die CPU nicht entfernen.

Lies Dir auch mal die Regel zur Setzung des Apostroph durch und beherzige sie künftig.
 
Ich zähle da mindestens 8 Pins die nicht richtig in Position sind, das bei dem Board nichts mehr kommt ist kein Wunder - du kannst nur versuchen die ganzzz vorsichtig mit ner Nadel wieder zu richten, dafür brauchste ne Lupe und ne sehr ruhige Hand da die beim kleinsten Überdruck direkt abbrechen - ist also nichts für Grobmotoriker.
 
Wie soll denn ohne CPU ein Bild auf den Monitor kommen, wer soll dieses ausgeben? Ohne CPU klappt nichts.
Und dann liegt alles auf dem Teppich, Super. :lol:
 
Ja tja ich musste sie in der Nähe des PCs aufbauen egal ich werde mir ein neues Mainboard kaufen und schauen. Danke
 
Hallo,

warum nimmst du denn überhaupt die CPU aus dem Sockel, das war absolut nicht notwendig wenn es nur ums reinigen des PCs geht. Die WLP hättest du auch mit installierter CPU erneuern können.

Das Ganze dann auf einen Teppich zu packen ist auch nicht wirlich die beste Lösung, da legt man einen Karon der andere nicht leidente Unterlage drunter.
Bei einem Teppich kann es zu einer statischen Aufladung kommen.

Und wenn du schon dabei bist ein neues Board zu organisieren würde ich das Chinaböller Netzteil gleich mit tauschen.
 
Zurück
Oben