Schreibschutz Daten aufheben klappt nicht

J

jinqwerding

Gast
hallo,

ich lese gerade, daß es normal ist, daß W alle Daten schreibgeschützt anlegt.

Meine Ordner:
Daten D
NAME
Unterordner: Dokumente / Musik / Fotos (etcpp)

Der Unterordner der mit meinem Nachnamen bezeichnet ist, ist schreibgeschützt. Dies läßt sich am beigefügten Symbol leicht erkennen.

Dies machte bis dato nie Probleme. Trotz des angeblichen (?) Schreibschutzes war es mir ohne Probleme möglich, die Inhalte der Unterordner namens "Dokumente", "Musik" etc pp, auf externe Speichermedien zu kopieren.

Bis heute.:evillol:
Heute war es dann vorbei mit kopieren. Ganz auf einmal und einfach so. Eine Musikdatei, die ich neu erstellt hatte ließ sich nicht mehr auf den dafür vorgesehenen externen Stick kopieren. Die "Fehlermeldung" lautete: "diese Datei ist schreibgeschützt".

da ja Windows so "benutzerfreundlich" ist, hat das windowseigene konstrukt, wie denn so eine Datei nun angeblich vom Schreibschutz zu befreien sei, auch nicht funktioniert.
Dh. alle meine Daten sind ab sofort einfach so, weil es windows so gefällt, nicht mehr kopierbar, weil sie ganz plötzlich "schreibgeschützt" sind. Ist doch nett, oder.

Weiß jemand ne Lösung für dieses Problem.

vielen Dank Jinqwerding
Ergänzung ()

Diese Anleitung hab ich ausprobiert:

http://praxistipps.chip.de/windows-datei-schreibschutz-laesst-sich-nicht-entfernen-was-tun_38868

Funktioniert nicht.
 
Kann es denn sein das die Daten über 4 GB sind und Du Fat32 als Dateisystem auf dem Stick hast?
 
Ja teilweise haben die Ordner über 4 GB und wie der stick heißt, weiß ich jetzt nicht, ist aber 32 GB.
Im Übrigen ist das Ding bereits kaputt.

Ich habe immer so viele Daten kopieren können, ohne Probleme.

Ich habe jetzt einen neuen Stick - dieselbe Marke, auch 32 GB- verwendet. Da hat es geklappt mit dem Kopieren trotz Schreibschutz.

Trotzdem will ich den Schreibschutz weg haben. Nur, der geht nicht weg. Warum nicht?
 
Noch mal, hat der Stick Fat32 oder NTFS bzw Exfat als Dateisystem. Im Explorer rechte Maus und Eigenschaften oder Datenträgerverwaltung öffnen und nachsehen.
 

Anhänge

  • USB Dateisystem.PNG
    USB Dateisystem.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 477
Deshalb kannst Du auf diesen Datenträger Dateien speichern die grösser als 4 GB sind, wenn da steht Fat32 geht es nicht, deshalb der Schreibschutz?
 
Ja, das ist aber falsch. BZW es passt nicht zu meinem "Fall".

Der Stick ist schreibgeschützt. Zumindest war das gestern die Anzeige, als ich versucht habe, die daten rüber zu kopieren.

Übrigens ist der STick schon kaputt, ich habe einen neuen verwendet (dasselbe System).

2. Die Datei die ich kopieren wollte, ist auf MEINEM RECHNER (samt übergeordneter Ordner) schreibgeschützt. Windows macht das einfach so und weg kriegt man das wohl nicht mehr. Die Datei die ich kopieren wollte, ist sehr klein, an der Größe kann es also nicht liegen.

Diese Sticks scheinen sehr schnell kaputt zu gehen.

Ich will diesen Schreibschutz weg haben. Kann mir bitte jemand dabei helfen?
 
Die Datei die ich kopieren wollte, ist auf MEINEM RECHNER (samt übergeordneter Ordner) schreibgeschützt.
Das ist doch dann nicht der Stick? Infos zum Ordner, evtl im "Eigene Dateien" Ordner der geschützt ist, dann kopiere bzw speichere sie in einem öffentlichen Ordner.
Du redest Müll, was hat der Schreibschutz damit zu tun wenn Du die Datei kopieren möchtest. Hast Du auch einen Kopierschutz oder wie muss man das verstehen? Du sagst doch selbst das die Dateien auf den neuen Stick kopiert wurden?
Alle Dateien, die ein Benutzer ohne Administratorrechte erstellt, haben für alle anderen Benutzer einen Schreibschutz damit sie nicht verändert werden können, ohne die nötigen Rechte zu haben.
Und wenn der Stick defekt ist, hat er auch den Schreibschutz, wie soll man auf einen defekten Stick Daten kopieren?
BZW es passt nicht zu meinem "Fall".
Dann solltest Du mal den Fall besser beschreiben, evtl mal Bilder anhängen mit der Fehlermeldung.

Diese Sticks scheinen sehr schnell kaputt zu gehen.
Dann solltest Du keinen billigen Ramsch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dann nicht der Stick?[/QUOTE)

nein steht ja oben bereits im EINGANGSBEITRAG AUF MEINEM RECHNER


Du redest Müll, was hat der Schreibschutz damit zu tun wenn Du die Datei kopieren möchtest.

habe ich genau erklärt was schnallst DU daran nicht? Windows macht per se und IMMER schreibschutz auf seine dateien. Lies es noch mal nach.

DU redest hier Müll.

Hast Du auch einen Kopierschutz oder wie muss man das verstehen? Du sagst doch selbst das die Dateien auf den neuen Stick kopiert wurden?

ja das Kopieren hat ja BISHER immer geklappt.

Bis gestern.
LESE BITTE GENAU

BIS GESTERN HAT DAS KOPIEREN AUCH größerer Ordner (über 4 gb=) problemlos, TROTZ SCHREIBSCHUTZ, geklappt.

BIS GESTERN HAT DAS GEKLAPPT

soll ich noch mal wiederholen?

BIS GESTERN HAT DAS GEKLAPPT

Gestern hat es NICHT mehr geklappt es kam die Fehlermeldung "der stick ist schreibgeschützt", na ja da dachte ich, ich frag mal hier nach, und der Rest ist bekannt.

Hätte ich mir auch sparen können.

Der Stick ist eh kaputt
deshalb hab ich anstatt hier auf eine FREUNDLICHE Antwort zu warten, alles auf einen NEUEN STICK (dieselbe Bauart) kopiert.

auf dämliche Bemerkungen wie "kaufst du halt so einen billigen Schrott" kann eigentlich auch gut verzichten.

Und wenn du deinen Mülleimer, sprich: Mund, noch mal so abfällig aufmachst wanderst du auf dide Ignore-Liste. Das kratzt mich nicht ich habe keine Luste weiter von dir IQ_Gemindertem angepflaumt zu werden.

Jinqwerding
 
Wer hier IQ Gemindert ist bleibt wohl offen. Da Du ja eh alles schon besser weisst frage ich mich warum Du dann fragst und die Antworten ignorierst.
Aber Danke, hilf Dir selbst.
 
Zurück
Oben