PC aufrüsten oder neuen kaufen?

Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo, sollte ich meine PC (Daten s. u.) aufrüsten oder wäre es ratsamer gleich einen neuen zu kaufen.

Ich möchte mit dem neuen PC die kommenden Titel wie zum Beispiel Monster Hunter oder Anthem, auf mittel bis hohen Einstellungen auf Full HD spielen.

Mein Budget beläuft sich auf mehrer Millionen Dollar!

Wenn sich eine Aufrüstung lohnt würde ich mich auf eure Vorschläge freuen. :)

Technische Daten

CPU: Intel Core i5-4440

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650

RAM: 8 GB, DDR 3, 1600 Megahertz

Mainboard: Medion MS-7848

Netzteil: FSP350-60EMDN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fertig-PC eignet sich in der Regel nur bedingt für eine Aufrüstung. Die CPU ist gar nicht so schlecht. Bei dem Budget lohnt sich allerdings ein Neukauf. Hast du hier schon reingeschaut? https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Welches Netzteil ist verbaut? Alternativ könntest du dir vorerst nur eine neue Grafikkarte kaufen, z. B. GTX 1070 Ti und schauen wie weit du damit kommst. Wenn dir die Leistung reicht, brauchst du nicht aufrüsten. Wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du die neu gekaufte Karte behalten und für dein neues System übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ein guter Hinweis mit der Größe des Gehäuses.
 
Anoubis schrieb:
Bei dem Budget lohnt sich allerdings ein Neukauf.
Ich kann kein Budget erkennen.

Zum Thema:
Du kannst untersuchen, ob es für dein Mainboard ein BIOS-Update gibt. Es nicht ausgeschlossen, dass eine GTX1060 auf deinem Mainboard und mit deinem Netzteil funktioniert. So schlecht sind FSP-Netzteile nicht. Beim Mainboard hingegen ist es eine Kompatibilitätsfrage.

Es ist natürlich kein gänzlich neues Thema ...
https://www.heise.de/forum/c-t/Bauv...cht-moeglich/thread-5112162/#posting_29629208

Grundsätzlich kannst du CPU und Ram behalten. Immer wieder gibt es Mainboards mittleren Alters bei bspw. Mindfactory im Schnäppshop für etwa 30€. Ein günstiges Mainboard für einen i5 4xxx zu finden, dürfte nicht unmöglich sein.
Eine Aufrüstung auf eine aktuelle Plattform mitsamt DDR4 dürfte derzeit sehr teuer sein.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich kann kein Budget erkennen.

Der Beitrag wurde editiert. Vorher war ein Budget von 1.000€ angegeben.
 
Ich würde auch ein Biosupdate machen, und dann versuchen ob eine GTX 1060 drauf läuft.
Dann noch den Speicher auf 16GB erhöhen, und ne SSD rein.
Damit solltest du wenn alles funktioniert erstmal 2 Jahre ruhe haben.
 
Zurück
Oben