Bericht Die Themen des Jahres: Von AMD Ryzen über Mining bis hinab zu Radeon RX Vega

Sehr interessante Themen dieses Jahr - der Test von Ryzen 7 war auch mein Favorit, die bei Vega geschürten Erwartungen wurden leider am Ende nicht erfüllt.


Leider findet man in den Artikeln auf CB noch viel zu oft das sogenannte Deppenleerzeichen, auch in diesem Artikel:
CB schrieb:
Die Erwartungen an Vega waren enorm, bis zur Freigabe im Sommer wurden sie vom Hersteller selbst geschürt. Das finale Produkt konnte dann aber nicht stand halten.
Muss natürlich standhalten heißen.

CB schrieb:
Nicht tot zu kriegen war hingegen VR, obwohl es im Vergleich zum Vorjahr fast schon totenstill um das Thema geworden ist.
Muss natürlich totzukriegen heißen.

Auch noch aufgefallen:
CB schrieb:
Bei (PC-)Spielen stand das Jahr zweifelsohne im Zeichen der immer weiter um sich greifenden Mikrotransaktionen, deren zum Teil absolut unsichtbarer Einsatz im Form so genannter „Lootboxen“ mittlerweile weltweit unter Beobachtung steht.
Hier ist wohl undurchsichtig gemeint, denn unsichtbar ist der Einsatz von Mikrotransaktionen bei Lootboxen sicher nicht, man sieht ja, dass man bezahlen muss.
 
Sliskovic schrieb:
will endlich einen neuen PC aber ohne großen unterschied von einem 6700k und gtx 1080 und neuen Ram , werde ich noch warten müssen.

Dann wirst du bestimmt noch 3-4 Generationen warten müssen, wenn das reicht ;-), gibt halt keine großen sprünge mehr. Zumindest bis jetzt nicht, und ändern wird sich das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch nicht so bald.
 
Ich bedanke mich auch, dass ich endlich eine Seite gefunden habe auf denen ich meine Zeit zwischendurch verbringen kann!

Dazu habe ich mir meinen ersten PC zusammengebaut und danach jeden Tag auf eurer Seite gewesen und ich muss sagen, dass man echt schnell an Wissen gelangt.

Für mich war Ryzen auch das Thema des Jahres. Habe meinen ersten PC selbst gebaut und war froh gerade eine Zeit erwischt zu haben in der AMD konkurrenzfähig ist. Bisher hatte ich immer Pech mit Intel und war froh wieder ein AMD Prozessor in neuen Rechner zu haben.
 
Lars_SHG schrieb:
Mir scheint es geht den Menschen zu gut und die Industrie hat jede Hemmung verloren die Kunden auch offen und ohne Hemmung abzuziehen. Warum auch nicht, die Politik lebt es ja vor wie es geht........

Was soll das mit der Politik zu tuen haben?
Wenn der Kunde jeden Mist zu jedem Preis kauft bekommt er es auch vorgesetzt. Los wird der Hersteller es ja dennoch.
 
Overkee schrieb:
Dank AMD ein insgesamt interessantes Jahr. Aber kein Thema ist mir dieses Jahr so sehr auf den Sack gegangen wie Mining. Als es monatelang keine Grafikkarten zu kaufen gab, tat es mir echt leid für den normalen Verbraucher der einfach nur seinem Hobby nachgehen möchte. Hoffentlich ebbt dieser Hype bald ab.

Der Hype hat erst richtig begonnen. Wir können uns auf jeden Fall drauf einstellen, dass es noch evtl monate oder Jahre andauern wird.
 
Der Hype beruht auf Spekulation und ist ganz schnell vorbei wenn der Kurs entsprechend einbricht. Dann kann es ganz schnell steil bergab gehen.
 
Und genau dafür wird es Zeit.
Dieser Krypto-Währung-Mist ist sowieso nicht zu gebrauchen, außer für Spekulationen.
 
Das mag ja sein aber das Gejammer wenn die Blase platzt nicht. *g*
 
Mittlerweile taugen Kryptowährungen überhaupt nicht mehr für Zahlungen, sondern ausschließlich als Spekulationsobjekt. Kryptowährungen haben also nicht nur keinen inneren Wert, aktuell erfüllen Sie auch gar nicht ihre bestimmungsgemäße Funktion. Wenn die Leute das merken und sich nicht mehr genügend Trittbrettfahrer finden lassen, werden die Leute anfangen ihre Gewinne mitzunehmen, was dann die Blase zum Platzen bringt.

Mehr noch als Mining hat mich in 2017 aber die geringe bis letztlich vollkommen fehlende Verfügbarkeit von RX Vega enttäuscht, was dann noch mehr die Preise in die Höhe trieb.


@Smartbomb
Lol, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
@Leli:
, geärgert? enttäuscht?
Der ganze Satz ist zwar nicht Deutsch, aber die Pointe muss schon sein ;)
 
Zurück
Oben