Macbook Pro SSD statt HDD

phoinix259

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Hy Leute,
ich hab zuhause noch ne alte SSD rumliegen und wollte die in mein Macbook Pro verbauen, da ich jedoch kein USb 3.0 auf Sata kabel hab um das Betriebssystem neu zu installieren wollt ich fragen ob ich das auch mit meinem Windows Rechner machen kann? Also SSD in Windows PC dann Mac OS runterladen raufspeichern und dann ins Macbook Pro einbauen?!
 
Du kannst macOS nicht unter Windows herunterladen wie es im AppStore unter macOS geht.

Wie alt ist das Macbook denn? Hat das keine Wiederherstellungsfunktion? SSD einbauen, Wiederherstellung starten, macOS wird installiert und danach kannst du, falls nötig, über den AppStore eine neuere Version installieren.
 
Nein so geht das nicht. Du lädst dir Mac OS auf dem Mac herunter und machst dir ein bootbares Image davon. Dann kannst du die SSD einbauen und so weiter vorgehen
 
Ideal wäre mit z.B. Acronis ein Image von deiner MacOS Installation zu machen und dieses auf die SSD aufspielen.

(Angenommen MacOS kommt damit klar, dass auf einmal statt einer HDD eine SSD vorhanden ist. Unter Windows ist das absolut kein Problem...)
 
Wozu Acronis nehmen, wenn ich auch Time Machine nutzen kann? Das ist sogar besser als ein verhunztes Image aufzuspielen.
 
Oder ziehst Dir das Image, nimmst nenUSB Stick und erzeugst mit Disk Image X ein bootbares Installationsmedium.
 
Das Wiedereinspielen des TimeMachine Backups funktioniert einwandfrei und ist noch dazu recht einfach :)
 
Zurück
Oben