GTX 1080 für Ryzen 5 1600 zu viel des Guten?

InfiniteGregor

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
15
Hi!

Ich baue mir grad meinen neuen Gaming-PC. Die 1080 ist noch nicht angekommen, daher kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten.

Ist die 1080 für den Ryzen 5 1600 zu viel des Guten in Full HD (144Hz) bzw. limitiert die Grafikkarte in dieser Auflösung bei den neuesten Spielen?

MfG Gregor
 
es wird immer was limitieren, mal die CPU mal die GPU mal der RAM.

deine Frage kann man nicht beantworten, es kommt halt auf die Games, Programme, Auflösung und Einstellungen an
 
Kommt auf Auflösung, Spiel und Settings an. Auch eine 1080 Ti kriegt man in vielen Spielen auf < 30 fps klein.
 
Grakapower hat man nie genug - ebenso wie RAM mMn.

Wie sieht der Rest des Systems aus?
 
Deathangel008 schrieb:
hattest du doch letzten monat schon gefragt, warum jetzt nochmal?:rolleyes:

Mal davon abgesehen, das man entsprechende Informationen und Benchmarks ohne Probleme
von der Redaktion hier auf CB finden kann: Das Thema zum zweiten mal zu öffnen
ist schon echt frech, da hast Du vollkommen recht!
 
Zurück
Oben