Samsung Gear Fit 2 und Spotify Offline?

CyberSteini

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
212
Moin zusammen

Ich hoffe mit diesem Thema bin ich hier in der forumsecke richtig?

Und zwar geht es wie im Titel steht, um die Samsung Gear Fit 2 ( nicht die Pro ) und um die Möglichkeit Offline Musik mit Spotify Premium zu hören.
Ich finde im Netz nicht so wirklich eine gute Antwort bzw jemand der mit dabei Behilflich sein kann. Ich bin der Meinung , das ich letzte Woche auf der Arbeit über die Gear fit 2 Musik gehört habe mit Spotify Premium ( Offline natürlich, da Wlan auf der Arbeit leider nicht verfügbar ist ^^ ). Gestern wollte ich wieder Musik hören als ich Unterwegs war ( hatte das Handy nicht dabei ) aber dies hat nicht Funktioniert, kann mir jemand einen Tipp geben wieso das nicht Funktioniert hat?

Spotify bietet ja auf der Uhr auch die Möglichkeit die Lieder Runterzuladen um sie Offline zu hören, dies ist ein Premium Feature und Premium nutze ich bei Spotify auch. Aber jedes mal wenn Ich die Lieder anspielen wollte, hat sich nichts getan. Es kam weder eine Fehlermeldung noch irgend was ähnliches. Die Uhr war mit meinem Bluetooth Headset gekoppelt, die Lieder bzw Playlisten waren alle Runtergeladen ( wird mir in der App Angezeigt und auch wie viel ich Runtergeladen habe - 1,5 GB ).

Hat jemand damit Erfahrung?
oder Weiß einfach alles? XD

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß Steini
 
Hi,

Ich habe eine Gear Fit 2 Pro und habe schon des öfteren das selbe Problem gehabt.

Obwohl ich eine Playlist auf die Gear heruntergeladen habe konnte ich sie nicht abspielen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass vor allem Playlists betroffen sind, zu denen ich zwischenzeitlich neue Lieder hinzugefügt habe.

Die Gear aktualisiert dann bei WLAN selbstständig die Playlists bzw lädt neue Lieder herunter.. Im. Anschluss ist keines der Lieder aus der Playlists noch offline spielbar.

Was bei mir bisher nur geholfen hat war:
Auf der Gear in der Spotify app unter Einstellungen die Offline daten zu löschen und alle Playlists erneut herunter zu laden. Dann funktioniert es wieder für längere Zeit..Ausser ich füge eben neue Lieder zu playlists hinzu.. Ich hatte es aber auch schon mal das es ohne eine Veränderung nicht mehr funktionierte wie bei dir auch.

Ich gehe schwer davon aus, dass es an der Spotify App auf der Gear liegt.


""Als ich letztens geguckt habe war die Version exakt die gleiche wie zum Release der Spotify App für die Gear... Updates gab es soweit ich es weiß bisher keine.."

UPDATE: So wie es aussieht scheint die aktuelleste Version vom 09.12.2017 mit der Versionsnummer 1.1.24 zu sein. Was natürlich einen Bug weiterhin nicht ausschließt.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gesammelt zu dem Thema und hat eine Lösung für unser Problem.


Gruß

G0ku737
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Goku,

Danke für deine Anwort .
Ich hatte die App ( Spotify ) jetzt mal komplett von der Uhr Deinstalliert und bissel im Samsung Gear Store ( dort wo man die Apps für die Uhr Runterläd ) die Bewertungen geschaut. Dort steht genau das gleiche was du geschrieben hast, dieses Problem haben wohl viele. Bisher hat immer nur Deinstallieren von der App bzw komplette löschen der Offline Daten geholfen.

Ich denke auch das es an der Firmware / Bug liegt.
Aber gut (oder auch nicht ) zu wissen, das es nicht nur bei mir so ist :p

Danke für dein Tipp und Antwort,

Gruß Steini
 
Wie gesagt ohne die Bewertungen gelesen zu haben war das eben auch meine Vermutung, denn ich konnte den Fehler Problemlos mehrfach reproduzieren.

Ich werde mal Samsung eine Email schreiben, ob das was bringt ist natürlich wieder etwas anderes.

Aber wer weiß, vielleicht bedanken sie sich ja für den Hinweis und Fixen es im nächsten Update.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Dann mal einen Guten Rutsch!


Gruß

G0ku737
 
Moin Cyber-Steini! Ich habe mal eine Frage... Ich wollte mir eine neue Fitness-Watch zulegen und stieß dabei auf die Samsung Gear Fit 2 und die Gear Fit 2 Pro. Bei der Pro steht ja überall dabei, dass man damit auch offline Musik hören kann. Du hattest ja geschrieben, dass du mit deiner normalen Gear Fit 2 auch offline mit Spotify Musik hören kannst. Ich hatte davon aber online leider nirgends was gelesen, nur, dass man mit der Gear Fit 2 die App steuern kann über das Handy. Also nun die Frage, funktioniert das mit dem Offline Musik hören über Spotify mit der Gear Fit 2?
Danke vorab :D
Viele grüße
 
Zurück
Oben