Kostenloses Upgrade auf von Windows 7 auf Windows 10 nur noch heute

thepusher90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.551
Hallo,

da das kostenlose Upgrade auf Windows 10 nur noch 2 Stunden gilt, habe ich mir überlegt, es dann jetzt eventuell doch mal zu sichern. Meine Frage an dieser Stelle ist: Lohnt sich das denn mit meinem Rechner überhaupt?

Ich habe nämlich gerade gelesen, dass es wohl beispielsweise in Spielen mit älterer Hardware schon ziemlich haarig sein kann, da Win 10 wohl ein Stückchen anspruchsvoller ist bezogen auf ältere Hardware (CPUs im Speziellen). (Habe gerade auf YT Benchmarks gesehen, wo es mit genau meinem Setup teilweise 3-5 FPS Unterschied gibt zwischen Win 7 und 10 zugunsten von Win 7).

Gibt es denn eine Möglichkeit sich eine Version zu sichern?
 
3-5Frames?WTF! Sichere es dir! Upgrade machen, danach nen Konto bei Mircosoft an regestriere deine Harware und du kannst es bei nem neuen PC weiterverwenden!Und vorher immer nen Backup machen! D.H dass du es vermutlich in 2Std. nicht mehr schaffst!
 
Wenn du ein Konto hast bei Microsoft dann installiere doch Windows 10 . Somit hast du das Update gesichert .

Wenn es nicht gefällt kannst du ja wieder zum alten System zurück .
 
Du kannst davon ausgehen das dein System danach nicht mehr so gut läuft wie vor dem update...

Übrigens hat Microsoft damals schon öfters behauptet das man ab dem und dem Zeitpunkt nicht mehr wechsel darf... alles nur blablabla gewesen um die Leute zu Win10 zu drängen.

Selbst wenn es dieses mal keine lüge wäre, was ich schwer bezweifel... kann man Win10 auch ohne gültigen Key nutzen, man kann dann nur kein Hintergrundbild einstellen. Aber mit nem Trick kann man das angeblich auch umgehen.

Schon allein aus Datenschutz würde ich kein Key oder Microsoft Account nutzen, da werden alle deine Daten/Suchanfragen
an diese PC ID gekoppelt... da ist die Vorratsdatenspeicherung ein witz gegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win10 läuft nicht sauber im Seamless-Mode in VirtualBox. Außerdem macht es zuviel unkontrollierbar im Hintergrund. Nee da bleib ich bei Win7 für das Wenige, das nicht gescheit mittels Wine läuft. Noch ist ja etwas Zeit bis der Support von 7 eingestellt wird.

Aber wer sich die Option auf Win10 heute noch nicht gesichert hat (ja Option, man kann ja trotz Upgrade die alte Veersion von Windows nutzen), der hat halt Pech gehabt, falls Microsoft wirklich keine Upgrades mehr zu lässt.
 
@thepusher90

Gibt doch mal eine Quelle an, das dies Microsoft tut.

Du bist nämlich verwirrt. Microsoft schaltet das Upgrade für Behinderte ab. Da dieser Weg ausgenutzt wurde, weil dieser Weg kostenlos war.
 
Egal ob auf "normalen" weg über direkte Eingabe des Wni7 Key UND dem Weg des "behinderten bla bla" gieng alles obwohl es "vorbei war".
Die werden es auch dieses Jahr noch erlauben....
Sichere es dir ein mal über nen Microdoof acc. und alle ist gut.
Selbst nachträgliche Änderungen an Hardware können über die support Zentrale aktiviert werden.
Eventuelle Schreibfehler sind des Whiskys geschuldet.
MfG.
Lord Nirox.
 
Da eh alles andere noch funktioniert
und auch das direkte Upgraden über das normalen Media Tool "Jetzt aktualisieren." wird die Seite für Behinderte ja nicht genutzt .
Deswegen wird das eingestellt. Alles andere bleibt mit Sicherheit genau wie bisher auch.
 
ich weiß bis heute noch keinen so wirklich richtig driftigen Grund, auf Windows 10 umzusteigen. Das ist kein win 10 gebashe oder so, nur mir fällt einfach kein Vorteil ein, den ich jetzt gegenüber meinem Windows 7 hätte.

directX12? Gibt kaum Spiele, zudem ist für mich dahingehend eh Vulkan die einzig vernünftige Zukunft.
Mehr Stabilität? Was man dauernd so liest, wenn neue creator updates rauskommen lässt dies bezweifeln.
Mehr Sicherheit? Naja, muss man nicht lauter tools über das windows bügeln, damit es nach draussen einigermaßen die Klappe hält?
 
Zurück
Oben